Meine Scheiben sind von innen vereist.

Diskutiere Meine Scheiben sind von innen vereist. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe ein Problem mit meinem Passat Baujahr 12/98 Variant.Bei dem Wetter mit Temperaturen um die Null Grad ist meine Frontscheibe von innen...
  • Meine Scheiben sind von innen vereist. Beitrag #1

passathoeppi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit meinem Passat Baujahr 12/98 Variant.Bei dem Wetter mit Temperaturen um die Null Grad ist meine Frontscheibe von innen vereist.Zunächst habe ich vermutet das es von der Klimaanlage kommt, aber ich habe sie ausgeschaltet mit dem gleichen Ergebnis.Ich muß dazu sagen, daß ich momentan immer nur Kurzstrecken fahre und das Auto gar nicht richtig warm dadurch wird.Vorher habe ich folgendes Problem an Regentagen gehabt: Als ich die Heckklappe öffnete lief Wasser von innen aus der Verkleidung.Aber nicht wenig.Ist da etwas bekannt? Ich weiß bei meinem Passat 35i gab es das Problem mit den Türen das die Folie kaputt war.

• Meine Scheiben sind von innen vereist. Beitrag #2

jens_v6tdi

Könnte es sein, dass der Pollenfilter dreckig ist? Der ist dann wie ein Schwamm, speichert Feuchtigkeit ohne Ende und lässt entsprechend nur noch sehr feuchte Luft ins Auto.

Viele Grüße

• Meine Scheiben sind von innen vereist. Beitrag #3

ceincalled

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hmmm innen vereiste Scheiben kenn ich vo früher,
Du schreibst das Wasser von innen rausläuft wenn die Heckklappe geöffnet wird.
Das dürfte das problem sein die feuchtigkeit schlägt sich abends auf den Scheiben von innen nieder und dadurch vereisen die Scheiben.
Das war wenigstens damals das prob bei mir.
Du musst also sehen das dein Auto innen trocken wird und bleibt.
Hoffe das ist wenigstens etwas.

gruß
Dirk

• Meine Scheiben sind von innen vereist. Beitrag #4

passathoeppi

Punkte Reaktionen
0
So ich habe den Fehler gefunden.Als ich dann heute mal die Verkleidung von der Heckklappe abgeschraubt habe, konnte ich sofort sehen wo das Wasser her kommt.Die schrauben vom Griff haben sich mit der Zeit helöst.Dadurch konnte etwas wasser in die Heckklappe laufen.
Jetzt ist er wieder trocken!

Thema:

Meine Scheiben sind von innen vereist.

Meine Scheiben sind von innen vereist. - Ähnliche Themen

Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Oben Unten