Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Interieur 3B / 3BG
Meine Erlebnisse mit Tachoringen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="blackdevil, post: 290271, member: 1580"] Hi Leute, wollte euch einfach mal so erzählen, welche Erfahrungen ich mit der Nachrüstung von chrom-Tachoringen gemacht habe. Ich hab hier im Forum gelesen, daß die 3BG-Tachoblende auch beim 3B passt. Hab dann mal bei e..y geschaut (da stand auch daß die passt) und eine gekauft + Tachonadeln vom TT. Hab ca. 10 Tage sehnsüchtig drauf gewartet und konnte es kaum erwarten die Teile einzubauen. Hab dann eines Abends mal damit begonnen. Dachte eigentlich, das Tacho geht leichter und schneller raus aber was solls. Nachdem Ich den Tacho endlich in den Händen hielt und die neue Blende draufsetzte merkte ich, daß das irgendwie nicht passt! Hab ein Tacho von JÄGER und die 3BG Blende ist von VDO!!! Dat geht net!! O.K. Tachonadeln drauf gesteckt, passt net! Kein Problem - Loch größer gebohrt - passt. Erstes Erfolgserlebnis! Tacho wieder eingebaut und mal wieder bei e..y nach alternativen gesucht. Dachte da an Ringe zum einkleben. Dann hab ich ein Angebot von der Fa. CAR INNOVATONS gefunden. Die bieten ganze Sätze an. Selbstklebend aus Vinyl. Hat mich überzeugt und hab gleich bestellt (etwas überstürzt)! Erhalten hab ich dann gestern nen Satz Aufkleber! Voll der Mist! Hab den TAcho aber trotzdem nochmal ausgebaut (wusste ja wies geht)! So, hab nun vor lauter Enttäuschung über die blöden Aufkleber damit begonnen die VDO Blende zu bearbeiten. Hab dann solang immer mehr dran rumgeschnitten bis ich endgültig festgestellt hab, daß das Teil nie und nimmer an mein Tacho dran geht! Also, Ringe aus der VDO Blende rausgemacht. Ging relativ leicht. Leider waren die Ringe im Umfang etwas größer als die Löcher im Tacho. Die kleinen Ringe gehen leider gar nicht. Also ertsmal den Rand der großen Ringe bearbeitet, mit Seitenschneider und Schleifpapier. Den Rand der Löcher in de alten Blende hab ich auch etwas abgeschliffen. Heute Mittag dann habe ich die Ringe reingeklebt. Naja, ging ganz gut, ohne Klebeflecken, jedoch nur mit kleinen Spaltmaßen. Sieht man aber im nun wieder eingebauten Zustand kaum! Fazit: Bin jetzt eigentlich ganz mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl es eigentlich noch besser hätte aussehen können. Ich würde es aber nicht mehr machen, weil sich im Endeffekt der Aufwand und das Geld nicht wirklich lohnen. Danke an alle die fertiggelesen haben. Soviel wollte ich gar nicht schreiben, sorry. Gruß Armin [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Interieur 3B / 3BG
Meine Erlebnisse mit Tachoringen
Oben
Unten