Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr..
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="matrose, post: 756597, member: 36114"] Hatte die letzte Zeit ähnliches Problem. Einsatzpunkt des (ich nenns mal )"Turboschubs" hat sich zeitweise von ca. 1500 U/min auf 2500 U/min, manchmal auch auf 3500 U/min verschoben. Häufig, meist bei Konstantfahrt an längeren Steigungen, ging dann Motorkontrollleuchte an und Motor lief nur noch im Notprogramm. Der Fehler hat sich immer häufiger gezeigt, bis er letztlich konstant anstand. Meine Werkstatt hat die VTG-Verstellung gängig gemacht. Bin dann auf die Autobahn und hab mal 600 km mit Vmax (natürlich nur wo zulässig) gefahren. Nach ca. 300 km war das Problem nicht mehr vorhanden. Hatte mich aber zu früh gefreut. Am nächsten Tag wieder das gleiche Problem. Nach erneutem Werkstattbesuch meinte der Werkstattmeister, dass der Turbolader die Ursache sei (85000 km???). Hab mir die VTG-Verstellung mal selbst angesehen, ging meines Erachtens leichtgängig. Nach einiger Recherche, auch hier im Forum, hab ich dann mal das N75 umgangen; d. h, ich hab den Unterdruckschlauch, der eingangsseitig am N75 angeschlossen ist, abgezogen und direkt an der Druckdose der VTG-Verstellung angeschlossen. VTG-Gestänge wurde problemlos bis zum Anschlag eingezogen (ca 10mm). Der Einsatzpunkt des "Turboschubs" lag auch wieder bei ca. 1500 U/min. Somit war für mich klar, dass der Fehler nicht vom Turbolader kommen kann. Hab dann das N75 bestellt und gerade vor 20 Minuten eingebaut. Maschine läuft wieder wie 'ne 1. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an alle die in diesem Forum mitwirken. Ich hab den Verdacht, dass ich durch das Studium dieses Forums mehr Ahnung von der Turbogeschicht habe, als der Meister meiner Werkstatt, und ich bin keine Kfz-Mechaniker. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Mein Turbo geht nach 4km nicht mehr..
Oben
Unten