Mein Passat stinkt nach dem Start Innen nach Essig

Diskutiere Mein Passat stinkt nach dem Start Innen nach Essig im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe einen 9/99er Passat TDI PD. Seit kurzem stinkt er morgens nach dem anschalten im Innenraum immer nach Essig. Was kann das sein? Kann das...
  • Mein Passat stinkt nach dem Start Innen nach Essig Beitrag #1
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
Habe einen 9/99er Passat TDI PD.
Seit kurzem stinkt er morgens nach dem anschalten im Innenraum immer nach Essig. Was kann das sein? Kann das evtl. die Kühlflüssigkeit der Klimaanlage sein? Wo kann ich den deren Flüssigkeitsstand sehen?
Denke ich könnte auch mal den Pollenfilter wechseln. Wo sitzt der überhaupt?
Ist er unter dem viereckigen Kasten, der rechts hinten hinter dem Kühlwasserbehälter sitzt? (Blink von vorne in dem Motorraum)?

Finde die Kühlleistung der Klimaanlage auch nicht besonders. Deshalb tippe ich eher auf einen defekt der Klimaanlage (Habe die Klimaautomatik).
Wie gesagt. Es stinkt nach dem einschalten nach Essig. Und zwar so, das man schon fast Kopfschmerzen davon bekommt...

• Mein Passat stinkt nach dem Start Innen nach Essig Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Klimaanlage reinigen und desinfizieren (Luftkanäle, usw.) ... Pollenfilter tauschen (sieht unter der Wasserkastenabdeckung Beifahrerseite) ... am besten einen mit Aktivkohlefilter kaufen ...

... Du kannst versuchen das selbst zu reinigen und zu desinfizieren (gibt dafür da Sprays usw.) ... oder eine professionelle Werkstatt aufsuchen und das machen lassen ...

Am besten auch direkt die Kühlflüssigkeit der Klimaanlage mit wechseln lassen ...

• Mein Passat stinkt nach dem Start Innen nach Essig Beitrag #3
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
Airwalk schrieb:
Klimaanlage reinigen und desinfizieren (Luftkanäle, usw.) ... Pollenfilter tauschen (sieht unter der Wasserkastenabdeckung Beifahrerseite) ... am besten einen mit Aktivkohlefilter kaufen ...

... Du kannst versuchen das selbst zu reinigen und zu desinfizieren (gibt dafür da Sprays usw.) ... oder eine professionelle Werkstatt aufsuchen und das machen lassen ...

Am besten auch direkt die Kühlflüssigkeit der Klimaanlage mit wechseln lassen ...

Wo ist denn auf der Beifahrerseite ein Wasserkastendeckel?
Finde den doofen Pollenfilter nicht.
Hier mal ein Foto meines Motorraumes:

• Mein Passat stinkt nach dem Start Innen nach Essig Beitrag #4
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Im Bild, oben links unter der Abdeckung neben der Batterie

Thema:

Mein Passat stinkt nach dem Start Innen nach Essig

Oben Unten