Mein neuer Variant als Reimport von Juetten und Koolen, -22%

Diskutiere Mein neuer Variant als Reimport von Juetten und Koolen, -22% im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöchen zusammen, nun ist es endlich soweit, mein neuer Passat Variant ist nun endlich da, ich freue mich wie bolle über das Gefährt. Mit 130...
  • Mein neuer Variant als Reimport von Juetten und Koolen, -22% Beitrag #1

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

nun ist es endlich soweit, mein neuer Passat Variant ist nun endlich da, ich freue mich wie bolle über das Gefährt. Mit 130 PS TDI gut motorisiert und mit Biodiesel der Norm 14214 auch noch richtig billig.

Habe das Fahrzeug bei http://www.juetten-koolen.de bestellt und bin richtig zufrieden mit dem Service dort gewesen. Habe das Modell Athene Sport mit Climatronic, dunklen Scheiben, beh. Frontscheibe und elektr.Dach und somit nach Einbau meines Becker Monza Radios in die mit 8 LS Radiovorbereitung insgesamt fast 22% gespart. Das macht gute 6000 Euro.

Bei VW habe ich mir jetzt die Anschlussgarantie geholt für das 3.+4.Jahr in den ersten 14 Tagen für den Passi 279,- Euro ( bei J&K 522,-). Die Fussmatten gibt es auch beim Freundlichen billiger und die Fahrzeugaufbereitung braucht man auch nicht zu nehemn, mein Auto war auch top in Ordnung, geht für das Geld lieber leich zur Tanke, sind nur 3 Liter drin.

Was mich nur noch interessieren würde: Kann ich mir bedenkenlos Longlife Öl im Internet bestellen? Gibt es Probleme mit der Garantie ? Was kostet das bei VW? Ob ich mit dem Internet Öl zur Inspektion kommen darf... :twisted:

Mussjetzt nur noch den Maxi Cosi installieren :lol:

• Mein neuer Variant als Reimport von Juetten und Koolen, -22%

Anzeige

• Mein neuer Variant als Reimport von Juetten und Koolen, -22% Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das LL Öl könntest Du z.B. hier kaufen. Das füllt mir meine Werkstatt auch immer rein. Offiziell kostet das beim Freundlichen so um die 20 Euro. Ob Dein Freundlicher das Internet Öl annimmt oder nicht ist ihm überlassen. Es gibt Betriebe die haben keine Probleme damit - andere jagen Dich fast vom Hof. Also vorher mal nachfragen.

Garantie ? Warum soll die Garantie bei einer versiegelten und nach VW Spezifikation betitelten Ölpulle verfallen ? Wenn man während der normalen Intervalle mal nen Liter auffült, fährt man ja auch nicht immer zum Freundlichen sondern nimmt ne Flasche von der Tanke und kippt nach....

Many Greetz

Baumi

• Mein neuer Variant als Reimport von Juetten und Koolen, -22% Beitrag #3
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Club. Ist schon aufregend, wenn man das riesige J&K Gelände betritt und überall Ausschau nach seinem Auto hält bis man es endlich in der Halle in Empfang nehmen kann.

• Mein neuer Variant als Reimport von Juetten und Koolen, -22% Beitrag #4

sukram_trebe

Hi Speedy.D.

Hat ja endlich geklappt. Warum noch diese Verzögerung oder hast du dich erst mal zwei Wochen an deinem Auto erfreut ohne es uns zu berichten?

Übrigens für die Life-Time-Garantie von VW habe ich schon den Versicherungsschein bekommen und auch schon die 279,- EUR überwiesen. Geht alles problemlos selbst beim EU-ler.

Öl zum Nachfüllen habe ich bei http://www.reifendirekt.de gekauft. 5Liter für 43,90 EUR inklusive Versand. Ist nach des VW Longlife-Norm 506.01 spezifiziert. Das wird schon passen.

Knarzt bei dir auch schon der Fahrersitz? Diesen Fehler scheint man gerne ab Werk einzubauen bei VW?

Verigß nicht den Wagen zu fotografieren und ein Avatar für deinen Account zu erstellen. Ich habe das auch geändert.

• Mein neuer Variant als Reimport von Juetten und Koolen, -22% Beitrag #5

speedyd

Punkte Reaktionen
0
Tja, ich habe sogar bis jetzt drin geschalfen und von den gesparten 250 Euro durch deinen Tip Whisky getrunken. Nein im Ernst, ich hatte wenig Zeit, und die die dann übrig bieb, brauchte meine schwangere Frau.

Versicherungsschein habe ich noch nicht bekommen, aber Abschluss klappte schon reibungslos.

Zum Öl: 5 L wollte ich mir auch bestellen, wegen nachkippen und so.Dann kam mir aber auch gleich die Geiz ist geil Idee und will das zum Händler mitnehmen. Wieviel kostet denn der Liter beim Händler? Und wieviel passt rein ?

Habe meine Bedienungsanleitung immer noch nicht, ist vergriffen schreibt VW. Zu viele Reimporte ????? :razz:

Wagen fotografieren wollte ich auch noch, mal sehen ob ich das mit dem Avatar hinkriege.

Bei mir knarrt nicht der Fahrersitz, sondern irgendiwe die Rückbank hinten, aber noch nicht nervig. Was mich stört ist, das das Dach nicht weiter zugeht, wenn ich den Schlüssel schon abziehe.

Was mich noch interessieren würde ist, welche (Komfort)Änderungen man mit der VAG COM vornehmen kann. Habe was von 3x blinken gelesen...??Was noch.

Thema:

Mein neuer Variant als Reimport von Juetten und Koolen, -22%

Oben Unten