Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Mein 1.8 T spinnt, Hilllfffeeeeee!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="cruiser, post: 269705, member: 291"] Zuallererst ist die DK ja bei den DBC-Autos noch abhängig davon, wie der Gaszug befestigt ist. Den kann man nämlich auch an bestimmten Stellen "arretieren" (ich drück's mal so aus). Und dann weiss die DK immer noch nicht den genauen Leerlauf und die Offen/Zu-Positionen. Also müssen diese Werte erst erlernt werden. Und das dauert halt, wenn die DK-Adaption nicht durchgeführt wird. Wer natürlich noch bei der DK-Adaption am Gaspedal rummacht ist dazu auch noch selten dämlich. Dann passt gar nix mehr. Aber das schliesse ich mal beim Grossteil der Mitglieder aus. Also die DK "lernt" die Endpostionen und sucht sich dann eine Position für einen gesunden Leerlauf. Und dieser Wert wird vom MSG in Werten ausgelesen. Wenn da was nicht passt, ruckelt es halt. Negativ auf die DK-Adaption wirken sich Dreck und unsachgemäße Behandlung aus (z.B. durch Ausbau und Verstellung des Gaszuges oder der inneren Mechanik). Dann hilft auch die DK-Adaption nichts mehr. Und diese DK-Adaption bzw. Anlernen der DK ist bei allen neuen Fahrzeugen so, egal ob Japaner, Deutscher oder Brite. Gruß Marco [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Mein 1.8 T spinnt, Hilllfffeeeeee!
Oben
Unten