Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Mehr Ps für den 2,0l ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 97791, member: 13"] @Stefan und Cruiser: Ihr habt beide Recht, sorry wenn ich mich da jetzt einmische: Es ist tatsächlich illegal die KWGE abzuschliessen, keine Frage. Der Gesetzgeber verlangt eine Verbrennung dieser "Abfälle" und die Automobilhersteller müssen das gewährleisten. Zum Schmieren gibt es nichts im Ansaugbereich, ganz im Gegenteil. Die Motoren leiden extrem unter den schmierigen Dreck der sich mit der Zeit an der Drosselklappe und den Einlassventilen anlegt. Das ist auch der Grund warum die Zubehörindustrie den Ventilreinigungszusatz erfunden hat um Verkokungen zu beseitigen. Da dieses Zeug aus der KGWE hart verkrustet ist dieser Kampf fast zwecklos, sogar Nitro übersteht es lange Zeit. Ergo: Ein Motor ohne KWGE kann sauberer verbrennen. Leistungssteigerung: Kein Frage, die gibt es. Schon aus vorgenannten Gründen. Aber auch deswegen weil die Dämpfe aus der KWGE heiß sind und heiße Luft bekanntermassen die Leistung einschränkt. Ölabscheider: Es wird an brauchbaren Ölabscheidern gearbeitet, hab da mal einen Artikel drüber gelesen. Auch den Motorenherstellern ist die KWGE eigentlich ein Dorn im Auge. Wird sie doch auch bei den Dieselmotoren verdächtigt die LMM zu killen (Thema abbrennen etc.) und das mit den Ventilen habe ich eh schon erwähnt. Abbrieb vom Motor: Das über die KWGE Metallspäne in den Ansaugtrakt gelangen kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das höre ich zum ersten Mal und in der Literatur war drüber auch nichts zu lesen. Also wie gesagt, Ihr habt beide irgendwie Recht! :wink: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Mehr Ps für den 2,0l ??
Oben
Unten