MCD = Sommerradio ?

Diskutiere MCD = Sommerradio ? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Seit einigen Wochen bemerke ich eine zunehmende Verschlechterung des Radioempfangs mit meinem MCD. Vormals starke Regionalsender sind nur noch...
  • MCD = Sommerradio ? Beitrag #1

Michael-SH

Punkte Reaktionen
0
Seit einigen Wochen bemerke ich eine zunehmende Verschlechterung des Radioempfangs mit meinem MCD. Vormals starke Regionalsender sind nur noch schwach zu empfangen und das RDS versucht immer wieder eine Ausweichfrequenz zu finden, was natürlich zu lästigen Aussetzern führt. Leider läst sich die RDS-Funktion auch nicht ausschalten, oder?

Ich habe soeben schon einige Forum-Beiträge zu diesem Thema gelesen. Scheinbar haben auch schon andere Mitglieder dieses Herbst/Winter-Problem beobachtet. Aber eine grundsätzliche Ursache für das Problem ist scheinbar noch nicht lokalisiert worden.
Oder gibt es schon neue Erkenntnisse?

Ich scheue mich etwas davor, meinen freundlichen Werkstattstümper die große ziellose Austauschaktion durchführen zu lassen. Das ist mit etwas zu planlos und auch entschieden zu teuer. Dann währe eine Hirschmann Scheibenklebeantenne vermutlich der günstigere Weg.

Wer hat Tips zur Lokalisierung und Behebung der Winterstörung?

Gruß Michael

• MCD = Sommerradio ? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
De Fehler kommt meistens von der Triplex-Antenne. Am besten mal zum testen eine andere Antenne ausprobieren.

Gruß Lutschi

Thema:

MCD = Sommerradio ?

Oben Unten