MCD schlägt schlechte Routen vor

Diskutiere MCD schlägt schlechte Routen vor im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe ein MCD mit einer neuen 2003/2004 CD von Teleatlas. Heute habe ich testweise einen mir bekannten Ort eingegeben. Da...
  • MCD schlägt schlechte Routen vor Beitrag #1

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein MCD mit einer neuen 2003/2004 CD von Teleatlas.
Heute habe ich testweise einen mir bekannten Ort eingegeben.
Da wollte mich mein Navi in meinem Ort zuerst in die Fussgängerzone schicken ( ist seit über 10 Jahren verboten) danach in eine Sackgasse ( genau so lange gesperrt)
Was soll das ?? Sind die Karten so schlecht oder das Navi ???
Ich mag mich schon nicht mehr darauf verlassen.
In Würzburg oft auch total umständliche Routen....
Rechnet das mfd besser ?? wie seit Ihr zufrieden ??

Danke

Xaver42

• MCD schlägt schlechte Routen vor Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das liegt an der Teleatlas 2003/2004 CD. das Problem ist bekannt, sich anstatt zu verbessern, verschlechtern die sich. Wie die neue 2004 ist kann ich noch nicht sagen.
Probier doch mal die 2003er CD.

Das MFD rechnet genauso wie das MCD, da gibt es keine Unterschiede.

Gruß Lutschi

• MCD schlägt schlechte Routen vor Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Naja das kenn ich sehr gut. Wollte mal nach Passau und habe mich für die kurze (nicht schnellste) Route entschieden. Das "dumme" Navi hat mich über einen Feldweg und dann durcheinen Schotterweg durch den Wald gejagt, auf dem eine maximale geschwindigkeit von 15 Km/h mmöglich war. Und die Strecke durch den Wald zog sich über 10 Kilometer!

Nun meine Frage: Wofüg zahl ich 180 Euro für die Navi Software wenn das so ein Schrott ist?

gruß
AL

• MCD schlägt schlechte Routen vor Beitrag #4
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die 2003DX und bin damit halbwegs zufrieden. Die 2003/2004DX lasse ich aus, weil die offensichtlich nur Schrott ist!

Beim MFD hat man noch den Vorteil, dass regelrecht falsche Fahranweisungen (die ab und zu vorkommen) als solche erkannt werden können, wenn man den tatsächlichen Streckenverlauf auf dem Bildschirm ansieht. Beim MCD ist man in solchen Fällen erschossen - und ich kann ein Lied davon singen, bin ne ganze Weile mit dem MCD gefahren (hat mich einige Nerven gekostet).

• MCD schlägt schlechte Routen vor Beitrag #5

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Heute (mit einer 2003 er CD):
links abbiegen ( völlig falsch)
geradeaus weiter gefahren
50 meter später rechts (stimmt)

In einer fremden stadt echt super.. :flop: :flop:

Kann man beim MFD wie bei zB Map&Guide neue, alternative Routen berechnen lassen ???

Xaver
der sich immer auf ein Navi freute

• MCD schlägt schlechte Routen vor Beitrag #6
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@xaver42

Du kannst nur den Modus ändern zwischen schnelle und kurze Route. Ansonsten bist du dem Ding ausgeliefert. Ich denke aber, dass da auch Teleatlas ne dicke Aktie dran hat. :flop:

Wenn du das Navi täglich brauchst, dann überleg mal, ob du das nicht gegen ein MFD tauschst. Das MCD geht erstaunlicherweise bei eBay ganz gut weg. :razz:

Das MFD ist mir da wesentlich nervenschonender, wenngleich es auch mal die Kennung verliert. War heute z.B. in Heidenheim, da hatte es ein leichtes Orientierungsproblem (das muss man sich mal vorstellen :lol: ) Aber ansonsten ist es top, mit dem MCD hab ich im Auto nur geflucht und die Frau zusammengesch.... (also die im Navi). Rückblickend kann ich sagen, dass es nichts brachte, die hat so getan als hätte ich gar nichts gesagt :eek:

• MCD schlägt schlechte Routen vor Beitrag #7

xaver42

Punkte Reaktionen
0
navi brauchen ist relativ, momentan gebe ich halt testweise ziele ein, die ich kenne...
Würde schon gerne auf mfd aufrüsten, kene mich da noch nciht so aus, weiss nur, dass wohl ein adapterstecker reicht und dass es viele verschiedene mfd gibt.... :gruebel:

• MCD schlägt schlechte Routen vor Beitrag #8
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
In einem Thread vom 27.6.03 hat es Lutschi wie folgt auf den Punkt gebracht:

Da Du ein MFD Typ D hast brauchst Du kein ABS Signal, GALA reicht vollkomen. Am Siemensstecker Pin 5 kommt das GALA Signal drauf, Pin 18 kannste leer lassen. Pin 17 bei bedarf Rückfahrlicht, geht auch ohne außer Du fährst Kilometer weit Rückwärts. Pin 4 kannst Du auch weglassen, wird nicht benötigt. Impulszahl auf 8 stellen. Fertig.

Gruß Lutschi

Es ist wirklich total simpel, den Stecker bekommst du beim Freundlichen (ich glaub so um 5 EUR??).
GALA ziehst du mit einem Stromdieb vom Radiostecker weg, Rückfahrsignal liegt an deinem jetzigen Navi-Stecker an. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich wohl auch das GALA vom alten Stecker zum Siemensstecker gelegt. Ist aber egal.

• MCD schlägt schlechte Routen vor Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@doc-s

Wenn Du in dem Heidenheim gewesen bist wo ich her komme, verstehe ich das Navi.
Am besten am Ortschild Navi ausschalten :flop:
Die haben in einem Jahr so viele Straßen, Kreisel, Einbahnstraßen und Umgehungen gebaut das ich mich auch nicht mehr auskenne :D

@xaver 42

Der Umbau ist recht simpel, Adapter Stecker kaufen, MCD raus, MFD rein.

Wegen den Versionen, es ist ratsam ein D oder ein G zu nehmen. Wobei beim G momentan die Anzeige im Kombi nicht mehr funktioniert. Wenn Du auf der sicheren Seite bleiben willst nehme ein D. Wenn Du eins benötigst melde Dich mal per mail.

Gruß Lutschi

• MCD schlägt schlechte Routen vor Beitrag #10
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@ Lutschi

Ich glaube jetzt waren wir fast gleich schnell :)

Stimmt jetzt seh ich´s in deiner Signatur, dass du aus Heidenheim bist. Da hätte ich dich ja eigentlich sehen müssen :)

Aber in Heidenheim ist tatsächlich der eigene Orientierungssinn gefragt. Zur Ehrenrettung von Teleatlas muss ich sagen, dass mich auch mein früheres Becker dort gern mal zu verwirren versuchte.

• MCD schlägt schlechte Routen vor Beitrag #11
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@doc-s

Was hast Du in Heidenheim verloren?

Am besten ist es wenn TA in der 2004er version Heidenheim ganz raus nimmt.

Gruß Lutschi

Thema:

MCD schlägt schlechte Routen vor

MCD schlägt schlechte Routen vor - Ähnliche Themen

MCD navigiert sehr ungenau: Hallo, gestern habe ich auf Doppel-DIN umgebaut und das MCD eingebaut. Soweit so gut... funktioniert auch soweit. Allerdings navigiert mich das...
Umbau von MCD auf MFD - und nix geht mehr :-(: Hallo Leute, nachdem ich doch immerhein kanpp 8 Tage (!) sehr zufrieden mit dem MCD unterwegs war, sollte es dann was bessseres sein: ein MFD...
Oben Unten