MCD Navi durch Doppel-DIN Navi ersetzen

Diskutiere MCD Navi durch Doppel-DIN Navi ersetzen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hy Ich habe einen 2002er Passat Kombi mit originalem MCD Navi. Nun möchte ich dieses Teil durch ein Doppel-DIN Navi ersetzen, am liebsten eines...
  • MCD Navi durch Doppel-DIN Navi ersetzen Beitrag #1

mag3000

Punkte Reaktionen
0
Hy
Ich habe einen 2002er Passat Kombi mit originalem MCD Navi.
Nun möchte ich dieses Teil durch ein Doppel-DIN Navi ersetzen, am liebsten eines was alles kann :) (MP3, DVD, Navi, TV usw.)

Frage:
Ist es so, dass das originale MCD Navi auch ein Tachosignal erhält? Es funktioniert also nicht nur mit einem GPS empfänger?
Wenn dem so ist; Gibt es Doppel-DIN Geräte welche dieses Tachosignal verarbeiten können?

Wieso:
Es ist halt so, dass z.B. ein TomTom wesentlich ungenauer ist als ein fest installiertes Navi, weil das fest installierte noch weitere Messdaten von Auto erhält. unter anderem das Tachosignal bzw. die Geschwindigkeit.

Merssi
Gruss, Marco

• MCD Navi durch Doppel-DIN Navi ersetzen Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was hat das mit blauer Beleuchtung zu tun? Gala hatten doch schon die Gamma III.

• MCD Navi durch Doppel-DIN Navi ersetzen Beitrag #4

mag3000

Punkte Reaktionen
0
Danke für dein Feedback P,R.

Ich denke aber nicht, dass jedes Navi dieses Signal verarbeiten kann, davon habe ich noch nirgende was gelesen.

• MCD Navi durch Doppel-DIN Navi ersetzen Beitrag #5

PR

Punkte Reaktionen
0
mag3000 schrieb:
Danke für dein Feedback P,R.

Ich denke aber nicht, dass jedes Navi dieses Signal verarbeiten kann, davon habe ich noch nirgende was gelesen.

Das Gala signal heist anderswo (bei anderen auto Marken) Tacho Signal
Wird bei VW aber auch dafür benutzt für eine

G Geschwindigkeits

A Abhängige

L Lautstärke

A Anpassung

Heist je schneller du fährtst desto lauter die Mucke
hab ein VDO Navi und hab da das GALA Signal als Tacho Signal Angeschlossen.

Wenn du das alles nicht glaubst dann kann ich auch nichts dafür.

MFG
P,R

• MCD Navi durch Doppel-DIN Navi ersetzen Beitrag #6

Curse81

Punkte Reaktionen
0
Die meisten Navi-Festeinbauten brauchen das GALA, bzw Tacho-Signal... sonst funktionieren sie nicht oder nur eingeschränkt... Das Freestyle 1DIN Navi von Blaupunkt ist meines Wissens nach eines der wenigen Ausnahmen.
Ich hab an meinem Alpine-Navi auch einfach das Signal genommen was an meinem Stecker fürs Radio schon anlag.

Thema:

MCD Navi durch Doppel-DIN Navi ersetzen

MCD Navi durch Doppel-DIN Navi ersetzen - Ähnliche Themen

VW Passat 3BG Diverse Fragen zum Navi: Ich habe einen VW Passat 3BG (BJ: 10.2004; TypSchl.: 0603|613) bekommen. Es ist wirklich ein tolles Auto. Ich habe zurzeit das folgende Autoradio...
MCD navigiert sehr ungenau: Hallo, gestern habe ich auf Doppel-DIN umgebaut und das MCD eingebaut. Soweit so gut... funktioniert auch soweit. Allerdings navigiert mich das...
Doppel-Din mal anders: Hallo! Hab mal auf Doppel-Din umgebaut aber etwas anders als normal. Seht erst mal sebst: Die Hauptgründe für diese Art waren: 1. Man braucht...
Vergleich: Marken-2DIN vs. Ebay-Gerät: Hallo zusammen, An alle die ewig unentschlossen sind, ob Billig oder Markengerät, hier ein kleiner Erfahrungsbericht eines Leidensgenossen...
Oben Unten