MCD : GALA/ABS - Parameter unplausibel

Diskutiere MCD : GALA/ABS - Parameter unplausibel im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre einen 2004er Variant mit orig. MCD (glaube Version C, da unter HW 1002 steht). Im Reifenparametermenue ist jeweils 0 eingetragen...
  • MCD : GALA/ABS - Parameter unplausibel Beitrag #1

jkuenz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen 2004er Variant mit orig. MCD (glaube Version C, da unter HW 1002 steht).
Im Reifenparametermenue ist jeweils 0 eingetragen und wenn ich versuche die m.E. richtigen Werte 1930 und 45 (habe brav die Suchfunktion genutzt und 1930 fuer die 16" und 45 da ABS gefunden) einzutragen bekomme ich die Fehlermeldung "... Parameter unplausibel"!?
Ich habe natuerlich auch den Wert 8 fuer Impulse versucht!
Beim Navigieren habe ich eigentlich keine Probleme - mich wuerde es aber halt mal interessieren, ob das so richtig und normal ist!

Danke und Gruesse

JKuenz

• MCD : GALA/ABS - Parameter unplausibel Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe deinen Text nicht so richtig?

Hast du jetzt das ABS oder Gala Signal angeschloßen?
Wenn ABS
Hast du den Rechten und Linken Sensor rangemacht? so wie es sein muß?

Die Einstellungen sind:

Bei Gala Signal
Impulszahl = 8
Radumfang = 1930

Bei ABS
Impulszahl = 43
Radumfang = 1930

• MCD : GALA/ABS - Parameter unplausibel Beitrag #3

jkuenz

Punkte Reaktionen
0
also ich selbst hab´da gar-nix angeschlossen - das mcd ist bei mir werksseitig drin! Und weil ich wissen wollte, welche HW-Version ich habe, bin ich in das versteckte Menue gegangen. Dort habe ich dann als erstes entdeckt, dass immer die Max.-Geschwindigkeit von 260km/h angezeigt wird, sobald ich losfahre. Also bin ich in´s Reifenparameter-Menue um die Werte zu ueberpruefen. Da steht dann jeweils 0 als Wert und jeder Versuch dies zu aendern fuehrt zu "...Parameter unplausibel"!
Kann das sein? Werden die Werte in der akt. Version ggf. gar nicht mehr benoetigt - kann das jemand mit einem orig. MCD nachvollziehen?

Gruesse

JKuenz

• MCD : GALA/ABS - Parameter unplausibel Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Am MCD kann man nichts einstellen. Dieses Menü ist gesperrt.

Gruß Lutschi

Thema:

MCD : GALA/ABS - Parameter unplausibel

Oben Unten