MCD Einbau

Diskutiere MCD Einbau im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, nach langem Hin und Her habe ich mein GammaV durch ein MCD mit TMC ersetzt. Funktioniert prima. Der DSP-Verstärker lässt sich aber nur...
  • MCD Einbau Beitrag #1

manubu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nach langem Hin und Her habe ich mein GammaV durch ein MCD mit TMC ersetzt. Funktioniert prima.
Der DSP-Verstärker lässt sich aber nur durch das externe Bedienteil verstellen.
Kann mir jemand sagen, ob nur durch den Austausch des normalen DSP-Verstärkers durch einen mit CAN-Bus eine Bedienung über das MCD möglich wird?

Danke und Gruß
manubu

• MCD Einbau

Anzeige

• MCD Einbau Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
An der sache habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Ich konnte noch keinen DSP Verstärker finden wo extra für´s MFD ist. Von den Anschlußen am Verstärker kann man den CAN Bus anschließen. Allein das Kabel umklemmen nach Stromlaufplan hat nicht funktioniert. Man sollte mal feststellen ob man per VAG Com oder geführter fehlersuchen den DSP Verstärker auf CAN Bus umstellen kann. Das sind meine Erkentnisse momentan.

Gruß Lutschi

• MCD Einbau Beitrag #3

manubu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die DSP-Verstärker, die hinter der VW-Nummer noch ein "A" haben sind mit CAN-Bus ausgestattet. Die ohne haben keinen und das "X" steht für ein Austauschgerät.
Mein MCD mit CAN-Bus sollte eigentlich mit dem neueren Verstärker funktionieren. Bestätigen kann es scheinbar keiner :-(
Eine Möglichkeit zum Ausprobieren habe ich auch nicht :-(
Falls jemand einen DSP-Verstärker mit "A" verkaufen möchte, kann er/sie sich freundlicherweise mal melden.

Gruß
manubu

Thema:

MCD Einbau

MCD Einbau - Ähnliche Themen

Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Alpine (Fremdradio) mit Original DSP "abrüsten": Hallo ich suche jetzt schon die ganze letzte Woche nach einer Lösung. Ich habe Original ein MFD mit DSP, Wechsler und FSE verbaut. Ich habe von...
Oben Unten