Massiver Ölverlust durch Entlüftungsrohr 06B103217F

Diskutiere Massiver Ölverlust durch Entlüftungsrohr 06B103217F im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nabend an die Gemeinde. Ich habe bei mir am Motor 3B5 1.6L ANA massiven Ölverlust auf der linken Motorseite (in FR). Nachdem ich schon die...
  • Massiver Ölverlust durch Entlüftungsrohr 06B103217F Beitrag #1

bahn

Punkte Reaktionen
1
Nabend an die Gemeinde.

Ich habe bei mir am Motor 3B5 1.6L ANA massiven Ölverlust auf der linken Motorseite (in FR). Nachdem ich schon die Ventildeckeldichtung erneuert habe, habe ich als hoffentliche Ursache das Entlüftungrohr 06B103217F ermittelt. Es geht um das Rohr, dass von unten nach oben zum Flansch Richtung Ansaugrohr führt. Das hat bei mir am unteren Flansch einen ziemlichen Riß.
Hier mal ein Bild : http://images.teilehaber.de/images/items/26911/xl/1416352432-6916-1.jpg
Es besteht aus zwei Rohren und dem Flansch. Wofür genau ist das untere Rohr mit dem dicken Ende? Entlüftet es das untere Kurbelgehäuse? Wird das genauso von Öl durchflossen wie oben? Ich habe auf nicht einmal 200km ca 1,5-2L Öl verloren. Es ist nicht verbrannt und das Kühlwasser ist unauffällig. Die Mulde, die sich direkt neben dem Flansch dort befindet schwimmt vor Öl und von meinem Unterboden will ich mal nicht reden. Ist der massive Ölverlust durch einen ca 2cm Riß in dem o.g. Rohr zu erklären? Ich wüsste sonst nicht, wo es herkommen sollte. Der Ölfilter inkl. Flansch ist es def. nicht, der ist trocken. Auch der Ventildeckel scheint jetzt dicht zu sein.

• Massiver Ölverlust durch Entlüftungsrohr 06B103217F

Anzeige

Thema:

Massiver Ölverlust durch Entlüftungsrohr 06B103217F

Oben Unten