Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Mal wieder TMC, MFD-G und KI
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Rainerlei, post: 416850, member: 8960"] Hallo Jungs und Mädels, Ich hab' mich mal wieder durch einige Beiträge gewälzt, bin um einiges schlauer, jedoch fehlt mir immernoch eine letzte Antwort: Fahrzeug: 3BG,BJ 01, 130 PS TDI; MKB: AVF Habe ein KI mit großer MFA (3B0 920 849) vor längerem nachgerüstet. Alles wunderbar. Habe nun auch ein MDF, Version schon vor einigen Monaten nachgerüstet --> Auch wunderbar. Habe jetzt die TMC-Box "1J0 919 894 A" nachgrüstet. Die ist zwar vom Golf, sollte jedoch tun. Status Quo: TMC-Box funktioniert mit dem MFD, zeigt aber nichts in der MFA an. KI ist codiert auf Navi, Radioteil des MFD ist codiert auf 2. Anzeige, Komfort-CAN ist im Fahrzeug vorhanden, CAN-Verbindung zwischen TMC-Box und KI ebenfalls, tut aber nicht. CAN-Verbidnung zwischen KI und TMC habe ich zum Test auch schon gedreht, da ich nicht sicher war ob ich High und Low richtig angeschlossen hatte --> geht auch nicht. Fehler muss also woanders sein... ERGO: openobd gecheckt und prompt was zum Thema STG37 (MFD) gefunden. Da steht: ------------------------------------------------------ Steuergerät Anpassung STG 37 (Navigationssystem) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 -> Kanal 01 (Reifenumfang in mm) Siehe Reifenumfangtabelle. -> Kanal 02 (Impulszahl der ABS-Sensoren) Anzahl der Zähne des ABS-Impulsrades. 43 - VW Golf IV (1J) / Polo 45 - VW Passat (3B/3BG) 48 - VW Sharan / Transporter (T4) -> Kanal 06 (TMC) 0 - Steuergerät für Verkehrsfunk (TMC-Box) deaktiviert 1 - Steuergerät für Verkehrsfunk (TMC-Box) aktiviert -------------------------------------------------------------------- Problem: Bei mir gibt's keinen Kanal 06. Mein VAG-COM sagt, ich habe nur Kanal 1,2 und 3. Kanal 06, sagt es, sein nicht vorhanden. Kann das der Fehler sein? Ich glaube es irgendwie nicht, da ja TMC tut, nur die Anzeige im KI nicht.... Das CAN-Gateway habe ich inzwischen auch neu codiert, alle Fehlerspeicher (CAN-Gateway, Radio, Navi, KI) zuvor gelöscht und nach einigen Testkilometern ausgelesen (keine Fehler) und im Setup des MFD die TMC-Box aktiviert. Ach, nochwas: Mein Navi lässt sich nicht umcodieren. Habe jetzt TMC und GSM-Telefon --> Codierung 00004 nötig. Aktuell steht aber noch 00002 drin (Nur TMC-Box). Die lässt sich partout nicht ändern... So! Infos ohne Ende...aber ich komme nicht weiter! Hat jemand noch eine Idee? Ich bin mit meinem Latein momentan am Ende. Vielen Dank für eure Hilfe! Rainer [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Mal wieder TMC, MFD-G und KI
Oben
Unten