Magnetkupplung des Klimakompressors kaputt!

Diskutiere Magnetkupplung des Klimakompressors kaputt! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute. Bei meinem 3jährigen 3BG Variant 130 PS TDI löste sich letztens die Magnetkupplung des Klimakompressors. Auto musste vom...
  • Magnetkupplung des Klimakompressors kaputt! Beitrag #1

oberherb

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Bei meinem 3jährigen 3BG Variant 130 PS TDI löste sich letztens die Magnetkupplung des Klimakompressors. Auto musste vom Abschleppdienst geborgen werden!

In der Werkstätte habe ich gehört, dass dieser Defekt bei VW und Audi öfter mal auftritt. Trotzdem lehnte VW eine Kulanzlösung ab!!!! Da ich noch restliche Gewährleistung vom Händler hatte, übernahm dieser gottseidank die Kosten!

Meine Frage: Tritt dieses Problem wirklich öfter mal auf, oder bin ich ein Einzelfall.

Mit der Bitte um Antworten!!!!

MfG Herbi! Nachträglich die besten Wünsche für 2005!!!!!!!!!!!!!!!!

• Magnetkupplung des Klimakompressors kaputt! Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

daß das öfters passiert habe ich noch nicht gehört.

Wenn Du eine Clmatronik hast wäre es interessant zu wissen, ob Du immer mit "AUTO", oder ob Du überwiegend mit "ECON" gefahren bist. Ach ja, wieviele KM hat das Auto drauf?

Gruß

Rudi

• Magnetkupplung des Klimakompressors kaputt! Beitrag #3

oberherb

Punkte Reaktionen
0
Derzeit 60.000km. Klar Climatronic im Highline. Habe gerade einige Tage vorher das zweite Longlifeservice durchführen lassen.

Eigentlich habe ich immer 22 Grad im AUTO-Modus eingeschalten. Gelegentlich schalte ich auf volle Frontscheibenbelüftung um, sobald die Scheibe wieder frei ist, dann wieder auf AUTO zurück.

MfG Herb

• Magnetkupplung des Klimakompressors kaputt! Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Mein Auto bewegt sich auch so langsam auf die 60.000er MArke zu.
Doch habe ich meine Climatonik fast immer auf "ECON" stehen.
Vielleicht hält es deswegen hoffentlich bei mir etwas länger :wink: .

Thema:

Magnetkupplung des Klimakompressors kaputt!

Oben Unten