Luftauströmer lackieren?

Diskutiere Luftauströmer lackieren? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Auf den Luftauströmer befinden sich ja zwei Symbole, meint ihr das es möglich ist diese, wenn sie nicht vorhanden sind zu lackieren z.B. durch...
  • Luftauströmer lackieren? Beitrag #1

ChrisP

Punkte Reaktionen
0
Auf den Luftauströmer befinden sich ja zwei Symbole, meint ihr das es möglich ist diese, wenn sie nicht vorhanden sind zu lackieren z.B. durch airbrush oder so.
Hat jemand so etwas schon mal ausprobiert?

• Luftauströmer lackieren? Beitrag #2

coseb

Punkte Reaktionen
0
Meinst du jetzt die Symbole nachträglich auf den Ausströmer drauf zu lackieren?
Möglich ist es, sie nachträglich drauf zu machen, brauchst halt ne gute Vorlage. Aber dann sind die Symbole nicht beleuchtet.

• Luftauströmer lackieren? Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenn Du die Symbole abklebst leuchten die nachher auch noch.

Der Softlack muß aber komplett runter.

• Luftauströmer lackieren? Beitrag #5

ChrisP

Punkte Reaktionen
0
Mein Problem ist nämlich folgendes:

Habe mir Superb Luftauströmer gekauft, dort sind ja die Räder beleuchtet was ja sehr gut aussieht .

Will allerdings auch die beleuchteten Symbole. Habe jetzt oberhalb und unterhalb vom Drehrad je ein Stück ausgefräst und durch ein Stück Plexiglas ersetzt dieses dann leicht weiss Lackiert, kann ein airbrusher nun rumherum die Symbole ziehen und alles schwarz lackieren oder habt ihr da nen andern tip.

Mit dem abkleben hab ich schon versucht, allerdings ist das bei so kleinen Symbolen nicht so einfach.
Evtl. könnte ein Gravör( weis nicht ob das so richtig geschrieben ist) die Symbole nachträglich wieder rein ziehen, allerdings würde dann auch die weiße Farbe wieder verschwinden und das transparente Plexiglas würde zum Vvorschein kommen.

• Luftauströmer lackieren? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Im Modellbau gibt es Abdecklack, welcher nach dem Auftragen wie Gummi wird und sich nach dem Lackieren wieder abziehen lässt. Man braucht halt nur ne sehr ruhige Hand, um die Symbole draufzubekommen.

Grüsse
Matthias

• Luftauströmer lackieren? Beitrag #7
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
meinst du die symbole für auf und zu?

wenn ja, wird das bei den superb ausströmern nicht gehen, da du die ja nach oben und unten zu/auf machen kannst.

Thema:

Luftauströmer lackieren?

Luftauströmer lackieren? - Ähnliche Themen

Donington 7x17: Hallo Leute Hat schon mal jemand von Euch die Felgenringe, das Felgenhorn, von den Donington auf Vordermann gebracht? Wenn ja wie? Abschleifen...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Startprobleme: Moinmoin, Ich wende mich an dieses Forum, weil die Karre zickt. Es ist ein Passat 3BG Ez 2001 1595cm³ Benzin-Maschine. Seit letztem Herbst springt...
Oben Unten