Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Lüfter Frage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="7of9, post: 219608, member: 2886"] Vielleicht ein Tipp zum Lüfter: Ich habe mich bei meinem eine ganze Zeit lang gewundert das er sehr heftige Virbrationen veursacht hat, die bei maximaler Stufe bis in die Pedalerie des Wagens zu spüren waren. Das hat mich aber jahrelang nicht dazu angeregt das mal näher zu untersuchen. Zufällig bin ich dann auf die Ursache des Übels gestoßen, als ich in meinem 3B die Wasserkastenabdeckung verbastelt und dabei alles mögliche in diesem Bereich gesäubert habe: Als ich den Pollenfilter rausgenommen hatte, hatte ich freie Sicht auf den Radiallüfter. In diesem lag ein etwa 10-15 x 1 cm breiter grauer Schaumstoffstreifen. Das Ding muss wohl irgendwo aus dem Bereich der Dichtungen in diesem Bereich stammen (habe aber nichts gefunden wo es fehlen würde) oder einfach als Verschnitt versehentlich dahingelangt sein. Jedenfalls hat es zu einer unwucht des Lüfters geführt und als ich es dann herausgenommen hatte, war auch das Virbrationsproblem weg. Vielleicht ist es ja bei Dir etwas ähnliches. Wenn man den Lüfter tauschen will, muss man AFAIK das Handschuhfach ausbauen. Vielleicht sieht man ja von einer der beiden Seiten auch irgendetwas lose hängendes, das bei linkskurven an den Lüfter kommt und dort die Geräusche verusacht? Was den Dämpfer angeht würde ich schon mit denen Zank anfangen. Auf jeden Fall solltest Du ihn aber bald tauschen lassen, denn derartige Probleme wirken sich negativ auf Bremsweg und Bodenhaftung aus, was angesichts der sowieso schon lachhaften Bremseffizenz des Passat nicht auch noch hingenommen werden sollte. HTH [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Lüfter Frage
Oben
Unten