Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Lohnt sich der Diesel noch?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="MightyCee, post: 223215, member: 1108"] Die gleiche Frage, ob der Diesel sich noch lohnt, habe ich mir vor zwei Tagen auch gestellt (obwohl ich Benziner-Fahrer bin). Ich habe meine Überlegungen dann, genau wie 7of9 schon angedeutet hat, in Richtung Werkstattkosten gelenkt. Denn da wird wohl der Knackpunkt liegen. In Zeiten der ständig steigenden Mineralöl- und KFZ-Steuer wird es wohl so sein, daß die Kilometer-Grenze, ab der ein Diesel günstiger als ein Benziner ist, immer höher wird. Lag diese Grenze vor ein paar Jahren vielleicht noch bei 15tkm im Jahr, dann sind wir heute vielleicht schon bei 20tkm oder 25tkm (je nach Fahrzeug). Wenn man diese km dann mit dem Diesel im Jahr auch wirklich fährt, dann bedeutet das ja gleichzeitig, daß man auch öfters wegen den Inspektions-Intervallen in die Werkstatt muß. Und die kosten natürlich! Wenn ich da z.B. nur an den fälligen Zahnriemenwechsel bei den PD's denke, die meines Wissens ja teilweise schon bei 60tkm fällig sind, dann darf man solche "Kleinigkeiten" natürlich nicht beim Abwägen zw. Benziner und Diesel vergessen. Wenn ich daran denke, daß der Zahnriemen bei den 1,8er Benzinern erst bei weit über 100tkm vorgeschrieben ist (ich glaube sogar erst bei 180tk), dann merkt mann schnell, daß man mit dem Diesel ungefähr doppelt so oft beim Freundlichen ist. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Lohnt sich der Diesel noch?
Oben
Unten