Löcher im Himmel !!!

Diskutiere Löcher im Himmel !!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Leute, ich hab heut Löcher in den Himmel geschnitten. Ihr fragt Euch wozu das gut ist!? Ganz einfach. Vor kurzem hab ich meinem Vari eine...
  • Löcher im Himmel !!! Beitrag #1
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich hab heut Löcher in den Himmel geschnitten.

Ihr fragt Euch wozu das gut ist!?

Ganz einfach.

Vor kurzem hab ich meinem Vari eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung spendiert. Aber leider waren die Ultraschallsensoren in einem dermaßen häßlichem Gehäuse untergebracht, dass ich die so nicht einbauen konnte (und wollte).
Also dachte ich mir, ich versenke sie im Himmel.
Nach vielen Überlegungen wie und wo genau ich sie positioniere, kam ich zu dem Entschluss die Sensoren in die Schräge über der Kofferraumbeleuchtung zu installieren.

Bei ebay habe ich mir dann die VW Leseleuchten mit IRÜ ersteigert (2 Stück für 20€!!!). Diese habe ich dann zerlegt und nur die kleinen Halterungen der Sensoren verwendet. Die Sensoren meiner DWA haben da zufällig genau reingepasst, sodass ich nicht weiter ändern musste.

Dann hab ich die Leitungen zur Zentraleinheit der DWA verlängert.

Nachdem diese Vorarbeiten erledigt waren, habe ich die Position den Sensoren am Himmel makiert und die Löcher reingeschnitten. (Dabei steigt der Puls ganz schön, denn einmal abrutschen und der himmel ist im A.... :? )

Aber bei mir ging alles gut. :)

Und so sieht dann das Ergebnis aus:

Zuletzt bearbeitet:
  • Löcher im Himmel !!! Beitrag #2

franki3b

Punkte Reaktionen
0
@armani

Herzlichen Glückwunsch. Ich bewundere Deinen Mut.Was hast Du denn genau verbaut, will sowas auch haben,was kostet der Spaß?

• Löcher im Himmel !!! Beitrag #3
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Haben denn die Sensoren noch Reichweite bis nach ganz vorne??

• Löcher im Himmel !!! Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
@ franki3b

Die Alarmanlage ist eine Rhino mit LCD-Pager und Innenraumüberwachung. Die gibts u.a. bei ebay für um die 160€.

@ Torsten

Die Sensoren haben genügend Reichweite bis nach vorn, ich musste sogar noch die Empfindlichkeit runterregeln, da ich schon zwei Fehlalarme heute hatte. (Durch den Wind heute muss wohl das Auto ein bisschen gewackelt haben und dadurch hat mein Anhänger am Rückspiegel nen Alarm ausgelöst.
Normalerweise müssen die ja auch von vorn nach hinten reichen, also auch umgekehrt wie bei mir.

• Löcher im Himmel !!! Beitrag #5

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@armani

du bist ja ganz schön mutig beim Umgang mit deinen Automobil

• Löcher im Himmel !!! Beitrag #6

PIR-AT

Punkte Reaktionen
0
schön, schön meinen
smilie.php
... ich hab den mut leider nicht, würde mir gerne das gepäcknetz nachrüsten, wenn da nicht die halterungen im himmel wären

Thema:

Löcher im Himmel !!!

Oben Unten