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LMM-Werte 1.8T, was kann ich daraus schließen?? !!!UPDATE!!!
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[QUOTE="der_fette_fuerst, post: 313151, member: 5220"] Hi Geri ich warte insgeheim auch darauf das Scatha sich dazu äussert ;) Die Werte der Gruppe 8 liegen ja noch recht dicht am Optimum von 0. Beim Log vom April war der Wert 8.2 auf max. 4.7 und der Wert 8.3 konstant auf 1,6 also etwas "schlechter" als jetzt. hab seitdem schon öfters die Batterie abgeklemmt gehabt. Dass mit dem Wert 9.3 Spannung hab ich aus meinen Unterlagen auch so rausgelesen können, und um den mach ich mir auch kaum sorgen. Der Lambda Regelwert ist im Moment das worauf ich hinaus bin. Ich finde in meinen Unterlagen keine näheren Informationen aber im Log von April gingen die Werte bis auf 20,3 und -21,1 was ich gestern "sooooo" schlimm nicht feststellen konnte. ;) Die Werte von gestern sind allerdings ausschliesslich im Leerlauf gemessen und man hat ganz klar gesehen wie er von 0 aus erst gen 10,0 dann wieder gen 0 und dann gen -10,0 gependelt ist. Das ging immer hin und her. Ich hab leider absolut keine Ahnung wie ich diesen Wert deuten, geschweige denn einordnen soll. Entweder die Lambdasonde regelt sich zu Tode weil das Gemisch wirklich nicht in Ordnung ist, oder die Sonde hat einen Weg. Ich hoffe Scatha kann mir/uns mehr dazu sagen. Wenns "nur" die Sonde ist, dann ist es ja ein leichtes das ganze zu beheben und vielleicht komm ich dann auch an die Verbrauchswerte von den anderen 1,8T's. Der Wagen hat jetzt 133XXX KM runter und die Sonde ist lt. meinen Unterlagen noch nicht gewechselt worden.:roll: MfG DFF [/QUOTE]
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