Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
LMM-Werte 1.8T, was kann ich daraus schließen?? !!!UPDATE!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Scatha, post: 311536, member: 5071"] Hmm, im Serien MSG geht die Verstellung der Einlassnockenwelle bis zu 52°, die Grundstellung ist 25° nach OT. Demnach kann bis zu 27° vor den oberen OT verstellt werden. In Richtung "früh" wird die Nockenwelle zur Drehmomentsteigerung verstellt, dann öffnen die Ventile vor dem OT. Wenn viel Leistung gefordert wird dann wir die NW in Richtung "spät" verstellt, Die Auslassnockenwelle ist weniger "flexibel". Der Stellwinkel sind 22°, es gibt aber nur zwei Stellungen, für Leerlauf und Drehzahlen bis ca 1200 Touren eine "frühe" Stellung, danach die Grundstellung (Leistung/Drehmoment). Sensoren für die Regelung der NW-Verstellung sind die Hallgeber, Drehzahl, LMM und Kühlmitteltemp. Anhand dieser Daten werden die Kennfelder für die Verstellung ausgewählt. Aus den Daten Drehzahl + LMM wird z.B. ein Drehmoment errechnet. Wenn dieses jetzt aufgrund deines Supercharges ausserhalb des Kennfeldes fällt würde eine Art "Notlauf" aktiviert werden. Sobald der Ladedruck wieder abfällt (5000+ RPM?) könnte eventuell die Regelung wieder aktiv werden. Hinweise darauf das die NW Verstellung über 4000 Touren (Vermutung auf deiner Homepage) zurückgenommen wird kann ich in keinen technischen Unterlagen finden... Wurden die Kennfelder angepaßt als du den Kompressor bekommen hast oder sind das noch die Serienkennfelder? Vielleicht liegt da ja der Hase begraben? Ansonsten braucht man wohl Protokolle der angebenen Sensoren um dem Unterschied 3. Gang 4000-6000 und 4. Gang 4000-6000 Touren auf die Spur zu kommen. Gruß, Morton [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
LMM-Werte 1.8T, was kann ich daraus schließen?? !!!UPDATE!!!
Oben
Unten