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LMM-Werte 1.8T, was kann ich daraus schließen?? !!!UPDATE!!!
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[QUOTE="Geri, post: 311501, member: 13"] hmmm, er reisst aber oben im 4. Gang bei 5.000 noch mal kräftig bis zur redline an. Wäre er über den BDR zu mager würde das nicht der Fall sein. Auf der Autobahn kann ich den 4. Gang voll ausdrehen, der 5. Gang ist leider nicht als Schnellgang geeignet. Wobei der V6 mit der TT5 allgemein ein Loch im 4. Gang zwischen 4.000 und 5.000 hat, das wurde mir schon von anderer Seite bestätigt. Dann liegen ungefähr 190-200kmh an. Der Serien V6 kann das allerdings durch zuschalten des Saugrohres bei ca. 4500-4700 "kaschieren". Dieses Saugrohr habe ich nicht mehr. Wie gesagt, über 5.000 geht er dann wieder super und rennt bis rund 245kmh laut Tacho. Dann ist mit der TT5 Schluss, mehr geht einfach schon auf Grund der Übersetzung nicht. Vielleicht ist jetzt mit dem neuen LMM dieses Manko besser, konnte ich noch nicht testen. Einen Verdacht habe ich noch, was meinst du dazu: Die Nockenwellenverstellung. Bei Volllast wird die um max. 25Grad verstellt, ich glaube in Richtung "früh". Wie ist denn das beim 1.8T, bleibt der bis zum Drehzahlbegrenzer auf dieser Stellung? Ich hab dunkel in Erinnnerung dass beim V6 die Nockenwellen ab 4.200 wieder zurückgestellt werden, die sind nur als Drehmomentverbesserung im mittleren Drehzahlbereich ausgelegt. Sollte das stimmen - ich muss das wieder mal loggen - dann wäre genau das der Grund warum im bei rund 4.000 kurzfristig "die Luft ausgeht".... :( [/QUOTE]
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