Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
LMM-Werte 1.8T, was kann ich daraus schließen?? !!!UPDATE!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Scatha, post: 311387, member: 5071"] Hi! Diese mobilen "sehr genauen" Leistungsprüfgeräte sind alle mehr oder weniger Lug und Betrug. Wirkliche Aussagen bekommst du nur wenn du auf einen (geeichten) Leistungsmeßstand gehst. Und selbst die haben untereinander unterschiede um bis zu 10%, je nachdem welcher Hersteller, welche Funktionsweise etc... Ich weiß gerade nicht welcher Block beim AEB der richtige ist, aber mit einem Log wo (am besten in einem Block) Zeit, Geschwindigkeit und Umdrehungen protokolliert werden kann man halbwegs zuverlässig auf die Leistung/Drehmoment schließen. Dazu am besten im 4. Gang (alternativ 3. Gang, allerdings weniger Messwerte) von 1500 bis roter Bereich beschleunigen und danach Kupplung treten und Gang eingelegt lassen und solang wie möglich ausrollen lassen. Diese Werte dann z.B. per Mail an mich schicken, dann werte ich dir die Daten gerne mal aus. Zusätzlich bräuchte man noch die Infos über Temperatur, Fahrzeuggewicht (Leergewicht + Tankinhalt + Gewicht Fahrer/Beifahrer) 220 mit 18" ist eigentlich schon ein ganz guter Wert - Chiptuning macht meistens weniger an der Vmax als an der Zeit die du bis dahin brauchst. Für die Vmax bringt der k03 Lader einfach nicht den ausreichenden Durchfluß. Da muß dann schon mehr Luft und mehr Benzin in den Brennraum kommen um dafür ausreichend mehr Leistung zu bringen. Das was du an Vmax durch den Chip holst (5-10km/h) geht durch die 18" wieder drauf. Wie wurde der Ladedruck gemessen? Hast du eine LDA? Denn der AEB hat noch keinen MAP-Sensor mit dem man das mal eben protokollieren kann. Block 3 Wert 3 ist die Kühlmitteltemperatur, Block 3 Wert 4 ist die Temperatur der angesaugten Luft. 30°C für Wert 4 dürfte um diese Jahreszeit ok sein. 76°C für Kühlmittel während der Fahrt könnte was niedrig sein - gibt es Fehlercodes im Steuergerät das der Geber (sporadisch) ein falsches Signal liefert? Interessant sind Meßreihen mit den Blöcken 2 und 13 sowie 7,8,9. Gruß, Morton [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
LMM-Werte 1.8T, was kann ich daraus schließen?? !!!UPDATE!!!
Oben
Unten