Linke Scheibe lässt sich nicht schließen

Diskutiere Linke Scheibe lässt sich nicht schließen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So hab leider das Problem das bei meinem 3B die linke vordere Scheibe nicht schließt. ich beschreib das mal eben sobald ich den schalter nach oben...
  • Linke Scheibe lässt sich nicht schließen Beitrag #1

Jeka

Punkte Reaktionen
0
So hab leider das Problem das bei meinem 3B die linke vordere Scheibe nicht schließt. ich beschreib das mal eben sobald ich den schalter nach oben betätige fährt sie hoch bis sie rastet doch dann sofort wieder runter bis auf hälfte und so immer, einzigste chance ist kurz vor einrastung loszulassen was ziemliches geschick erfordert :D ein kollege meinte dass das steuergerät für die elektrischen fensterheber schuld ist, aber 300 euro nur dafür das meine linke Scheibe nichtmehr spinnt!? könnte es an etwas anderem liegen? handelt sich um einen 3B 1.8 Limo bj 1997

• Linke Scheibe lässt sich nicht schließen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
klemm doch mal die Batterie ab und wieder an, danach die FH neu anlernen (findest du hier)

• Linke Scheibe lässt sich nicht schließen Beitrag #3

Jeka

Punkte Reaktionen
0
habe ich schon gemacht bzw ein KFZ Meister doch auch hier fährt sie einfach wieder runter

• Linke Scheibe lässt sich nicht schließen Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Klingt für mich so als wenn der Einklemmschutz "anspricht".
Ich schätze eher dass es ein mechanisches Problem ist.
Vielleicht erstmal Türverkleidung und Aggregatträger abnehmen und sich die Bauteile angucken.

• Linke Scheibe lässt sich nicht schließen Beitrag #5

carbon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte auch mal ein ähnliches problem gehabt hatte aber vorher die scheibe eingebaut und nicht richtig eingesetzt gehabt....

Vieleicht wäre dies ein vorschlag...

Türverkleudung ab...... scheibe bis zur mitte runter bzw rauf fahren...... dann diese 2 großen schwarzen gummilappen abziehn und die verschraubung etwas lösen (nicht zuviel sonst fällt dir hinten das gegenstück in die tür) das machste an den zwei punkten wenn du sie lose hast drückst du die scheibe etwas nach unten und schraubst sie wieder fest und guckst auch vorher das die scheibe richtig in der dichtung drinn ist. Problem bei mir war das die scheibe zu hoch festgeschraubt war und beim automatischen hochlassen wollte die scheibe noch höher aber ging ja nicht weil sie schon ganz oben war....

Hoffe konnte dir helfen

Thema:

Linke Scheibe lässt sich nicht schließen

Oben Unten