Life Time Garantie

Diskutiere Life Time Garantie im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); ab 2011 massive Preiserhöhung!!! Für meinen 3C war ich an einer Garantieverlängerung durch die von VW angebotene Life Time Garantie im Anschluß an...
  • Life Time Garantie Beitrag #1

mechanikus

Punkte Reaktionen
0
ab 2011 massive Preiserhöhung!!!
Für meinen 3C war ich an einer Garantieverlängerung durch die von VW angebotene Life Time Garantie im Anschluß an die normale 2-jährige Garantie interessiert. Die Möglichkeit einer Ersparnis von 15% beim Abschluß mit Neuwagenkauf wurde mir vom Händler damals nicht angeboten. Beim Händlerbesuch wurde mir der jetzt gültige Preis (für mein Modell) von 455 € für 2 Jahre genannt. Am Folgetag ruft zerknirscht mein Kundenberater an und nennt den neuen Preis ab Januar 2011, es kostet jetzt 755 € !!!!Ist die VW-Qualität so schlecht, daß eine solche Preissteigerung (Allianz) nötig bzw. gerechtfertigt ist ?

• Life Time Garantie Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor 5 oder 6 Jahre die Lifetime Garantie nicht weiter verlängert wegen Beitragserhöhung bei gleichzeitiger Leistungsreduzierung. Offenbar hat man die Schmerzgrenze bei den Kunde noch unterschätzt und tariert weiter aus, wie gut man abzocken kann ;-) Das Übrige wird - diese Vermutung liegt tatsächlich nahe - der Fahrzeugqualität geschuldet sein.

Bye
pax

• Life Time Garantie Beitrag #3

ralfs

Punkte Reaktionen
0
@mechanikus

du hast aber schon mitbekommen dass es sich seit 2011 um eine ganz andere Versicherung handelt?

Bisher war es nur ein Wiederverkaufsprodukt der Allianz. Der VW-Versicherungsdienst VVD hat jetzt aber die Zulassung als Erstversicherer bekommen und bietet die jetzt in Eigenregie an. Dabei wurde aber die Bedinungen deutlich verbessert. Im 3-5 Jahr sind jetzt alle Teile wie ber der 24-Monatigen Werksgarantie eingeschlossen und die Selbstbeteiligung von 60% an dem Materailkosten über 100.000km entfällt auch. Dafür ist der Preis der Versicherung jetzt auch an die Laufleistung gebunden und somit abhängig von den gefahrenen KM.

Info hier:
http://www.volkswagen.de/content/me...endition.file/garantieverlaengerung_flyer.pdf

Im MT-Forum wurde auch schon viel darüber berichtet

• Life Time Garantie Beitrag #4

genius

Punkte Reaktionen
0
Passat Variant 3C 2.0 TDI 103KW 4Motion 10/2006 (rund 85Tkm) kostet ab dem 5. Jahr € 490,- in der Garantieverlängerung :?

So weit okay. Die Garantieverlängerung entspricht ja, wie bekannt, nicht mehr dem Vollumfang sondern nach 5 Jahren nur noch der "Baugruppengarantie" (siehe unten).

Frage an die Passis:
nochmal verlängern :?:
oder einfach zum :mrgreen: und einen Garantiecheck* und dann entscheiden?

(*=was kostet denn sowas?)

Baugruppengarantie:
Kraftstoffanlage: z. B. Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe
Kühlsystem: z. B. Kühler, Thermostat
Motor: z. B. Zylinderkopf, Ölwanne
Elektrische Anlage: z. B. Lichtmaschine, Anlasser
Klimaanlage: z. B. Kompressor, Kondensator
Schalt-/Automatikgetriebe: z. B. Getriebegehäuse, alle Innenteile
Kraftübertragungswellen: z. B. Kardanwellen, Achsantriebswellen
Achs-/Verteilergetriebe: z. B. Getriebegehäuse inkl. aller Innenteile
Komfortelektrik: z. B. Fensterhebermotor, Zentralverriegelung
Lenkung: z. B. mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe