Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Navigation & Multimedia
Lichtmaschinenpfeifen im DVD-Betrieb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Madness, post: 41700, member: 1475"] Hallo, also die Stückliste für die Schaltung: 1x Transistor BD 241 A und ein Kühlblech dazu 1x Z-Diode 12 Volt oder 2 Z-Dioden mit ~6 Volt dann in Reihe geschaltet geht auch 1x Widerstand mit 100 Ohm 1x Kondensator mit 0.015 yF 1x Kondensator mit 1000 nF 1x Platine nach Wunsch (Lochraster oder Streifen Ausführung) Ich hab Lochraster genommen und hab die Verbindungen auf der Platine selbst gemacht (Silberdraht für die Leiterbahn nicht vergessen). Wenn man möchte vielleicht noch Anschlüsse für die Platine (Stecker und Buchsen) um sie Steckbar zu machen. Mit den beiden Kondensatoren muss man etwas experimentieren und rumprobieren. Da die beiden Hauptsächlich für die Endstörung verantwortlich sind. Wenn es nicht ganz weg geht oder nicht so ist das man sagen kann "Es ist Ok so" dann die beiden oder erst mal einer größer oder kleiner machen und schauen was passiert. Ich hab die beiden angegebenen drin und bei mir ist es perfekt. Wichtig: Die Platine nur vor den DVD Player schalten. Also immer nur ein Gerät nicht das ganze Auto. Dafür ist Sie zu schwach ausgelegt ->Strombelastbarkeit !! Wäre schön wenn meine „billige“ Schaltung auch noch anderen ein Problem lösen würde. Versprechen kann ich nix :wink: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Navigation & Multimedia
Lichtmaschinenpfeifen im DVD-Betrieb
Oben
Unten