Lenkradlogo

Diskutiere Lenkradlogo im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich möchte das serienmässige VW Logo von meinem 4-Speichenlenkrad aus dem 3BG ersetzen durch ein ABT Logo. Weiss jemand wie es befestigt...
  • Lenkradlogo Beitrag #1

swiss

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte das serienmässige VW Logo von meinem 4-Speichenlenkrad
aus dem 3BG ersetzen durch ein ABT Logo.
Weiss jemand wie es befestigt ist :?:

• Lenkradlogo

Anzeige

• Lenkradlogo Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bombensicher festgeklebt

• Lenkradlogo Beitrag #3

swiss

Punkte Reaktionen
0
OK. werde mal mit Messer und Gabel dahinter....

• Lenkradlogo Beitrag #4

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
nur so als tipp evtl. mit heißluftfön?

oder ist das schlecht fürs leder? :evil:

• Lenkradlogo Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:!: STOP :!:

Leute Leute, bitte lasst solche experimente!

Wieso nicht gleich mit dem Hammer drauf hauen?

Überlegt doch mal das eventuell der Airbag Schaden nehmen könnte,und ich bin mir sicher das niemand das Ding ungewollt im Gesicht haben will oder?

• Lenkradlogo Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
:nein:

Da kann man nur den Kopf schüttel was Ihr vor habt. Das Logo und der Airbag sind eins !!!

Denk doch mal dran das da "Sprengstoff" drin ist.
Hört auf das was Mailman gesagt hat. Brauch ich nicht nochmal wiederholen :ja:

• Lenkradlogo Beitrag #7

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen :!:

Wir haben Versuchsreihen mit Airbags gefahren , da ist ein lose auf dem Boden liegendes Lenkrad nach zünden der Airbageinheit ca. 50 Meter in die Senkrechte geflogen :!: :!: :!:

OK. werde mal mit Messer und Gabel dahinter....

nur so als tipp evtl. mit heißluftfön?

Und wenn ich mir nun vorstelle Ihr bekommt einen Heißluftfön oder gar Messer und Gabel mit dieser Wucht ins Gesicht , möchte ich net wissen wie das für Euch endet :eek:

Also , bitte so lassen , das ist ein Sicherheitsteil und sollte in keinster Weise verändert werden .

MFG

II-ze

• Lenkradlogo Beitrag #8

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ich krig `nen Fön :D Mit Messer und Gabel :D

Aua - bitte erst denken! Wichtig! Im Ernst - Finger weg davon! Auch diese Aluringe von E*ay - das werden Geschosse beim Auslösen - mit tödlicher Folge.

• Lenkradlogo Beitrag #9

der Link

Punkte Reaktionen
0
:!: :!: booooomm :!: :!:

Aber VORSICHT, lasst es lieber sein, sonst haben wir nen Forumsmitglied weniger :cry: :cry:

Viele Grüße aus Mannheim

• Lenkradlogo Beitrag #10
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
lasst es lieber :stop: , das Logo ist nicht geklebt sondern vernietet (auf der Arbeit wo wir die Teile zusammenbauen nennt sich das "vertaumelln"). Wenn man es schafft das Logo zu entfernen, hat man dann unter der Airbagkappe ein rundes Blech (ca. 4cm. Durchmesse) das ganz locker ist. Es wird klappern und was schlimmer ist, wohin fliegt es wenn der Airbag mal aufgeht.

@knigge
über die Ringe habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die werden genau auf die Aufreißkante geklebt. Was das für Folgen haben kann???

Gruß Andreas

• Lenkradlogo Beitrag #11

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Ähm swiss, da mein Mütterlicher Instinkt mich ruft, alles klar bei dir? :oops:

• Lenkradlogo Beitrag #12
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Bei den gezündeten Airbageinheiten die wir von einem Beetle und einem Golf erleben durften, ging das Original Emblem übrigens ebenfalls wie ein Geschoss ab. Nur mal soviel zum Thema umherfliegende Teile.

@ II-ze

Wir haben Versuchsreihen mit Airbags gefahren , da ist ein lose auf dem Boden liegendes Lenkrad nach zünden der Airbageinheit ca. 50 Meter in die Senkrechte geflogen

Sehr dramatisch dagestellt, und wohl ein bißchen übertrieben. Die Einheiten die wir zündeten flogen um die 3-4m in die Luft. Dies ist die doppelte Körperhöhe!!

Hast Dir schon mal vorgestellt wie hoch 50m sind?? Nur mal ein Beispiel: Eine voll ausgefahrene Feuerwehrdrehleiter (hat wohl jeder schon mal gesehen) ist gerade mal 30m hoch. Oder bei 50m Höhe, wärst Du bei einer normalen Geschosshöhe von 2,5 m im 20. Stock.

Haben wir eigentlich einen Mathematiker oder Physiker unter uns?? Mich würde mal die Energie Interessieren um so ein Lenkrad auf 50m Höhe zu treiben :lol:

• Lenkradlogo Beitrag #13

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hoi

wieviel wiegt denn so ein lenkrad ca? *g*

mfg tobias

• Lenkradlogo Beitrag #14
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
@Torsten
das hatten wir schon mal und ich kann es mir immer noch nicht vorstellen
(soll nicht heißen, dass ich Dir nicht glaube)
Gruß Andreas

• Lenkradlogo Beitrag #16

swiss

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe das neue Logo einfach über das VW Logo geklebt, wie streetfighter empohlen hat.
Gieng gut und ohne Gefahr den Airbag zu beschädigen. Sieht auch toll aus.

• Lenkradlogo Beitrag #17

Zitter

Punkte Reaktionen
0
hat da jemand n größeres bild von ?
bei mir ist das emblem ziehmlich verkratzt usw,...

• Lenkradlogo Beitrag #18
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
man bekommt das logo auch gut raus, indem man vor eine betonmauer fährt. :D
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

• Lenkradlogo Beitrag #19

Madness

Punkte Reaktionen
0
Tom9210 schrieb:
man bekommt das logo auch gut raus, indem man vor eine betonmauer fährt. :D
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Scherzkeks :D aber es ist was wahres dran :oops: :wink:

• Lenkradlogo Beitrag #20

II-ze

Punkte Reaktionen
0
@ Torsten :

Naja , könnte auch ein wenig flacher gewesen sein :oops:
Aber man dramatisiert doch sooooo gerne 8)

Aber mit 5 Metern kommst Du bei weitem net hin :!:

..... is wohl so ähnlich wie die Sache mit :

" Du ich habe da einen Fisch gefangen der war soooooooooo groß ! " :D :D

MFG

II-ze

Thema:

Lenkradlogo

Lenkradlogo - Ähnliche Themen

Hinterachsträger 3BG 4Motion: Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsträger [Hilfsrahmen] für meinen 3BG Variant 4 Motion. Hat jemand eine Idee oder passen...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Suche Verbinder für UEBLER Fahrradträger 3CO.861.819: Hallo Ich kann beim besten Willen die Verbindungsstücke zwischen Chassis meines Passats (2008) und dem Uebler Fahrradträger nicht mehr finden...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten