Lenkrad knarrt-temp.abhängig?

Diskutiere Lenkrad knarrt-temp.abhängig? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, Ich hab Ende letzen Sommer ein leises knarzen im Bereich Lenkrad-Lenksäule festgestellt.War nur im Stand hörbar und sehr leise...
  • Lenkrad knarrt-temp.abhängig? Beitrag #1
honni99

honni99

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich hab Ende letzen Sommer ein leises knarzen im Bereich Lenkrad-Lenksäule festgestellt.War nur im Stand hörbar und sehr leise.

Den ganzen Winter über war nichts mehr zu hören und nun,Aussentemperatur
wieder über 20 Grad,fängt es wieder an.

Hab schon Silikonspray im Bereich Schleifring und im Fußraum Bereich
Drehpunkt Lenksäule verwendet-hat aber nichts verändert...

So,dann lasst euch mal aus......

• Lenkrad knarrt-temp.abhängig? Beitrag #2

passat2001

Punkte Reaktionen
0
Das hat meiner auch, 3bg. Ist normal, laut VW. Naja, was heißt normal. Die Ursache liegt wahrscheinlich direkt unterhalb des Lenkrades. Dort ist die Lenkstange in eine Art gehäuse gesteckt, welches oben und unten verschweißt ist. Man kommt da nicht ran. in Diesem Gehäuse befindet sich ein Simmering, dieser läuft trocken. leider kann man den nicht genug einsprühen, damit dieser aufhört zu quitschen. man muss die ganze lenksäule dafür austauschen, so meine antwort bei vw.

Falls jemand aber eine andere Lösung hat, bitte her damit....
mfg

• Lenkrad knarrt-temp.abhängig? Beitrag #3
honni99

honni99

Punkte Reaktionen
0
Hab ich mir fast gedacht,
komischerweise sind momentan 10-12Grad draußen und ich hör
kein knarren mehr...

Thema:

Lenkrad knarrt-temp.abhängig?

Lenkrad knarrt-temp.abhängig? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten