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[QUOTE="hot_heiko, post: 727540, member: 12641"] Vielen Dank, pmboma and der_Dave! Bez. selber prüfen, gibt es da Tricks oder Tips, wie man was prüft? Habe leider wenig Ahnung, bin aber gut im Lernen. Fehler auslesen: Ich wohne im Nahen Osten. Es gibt hier zwar VW Werkstätten bzw. die zentrale Werkstatt des Importeurs, aber meine Erfahrungen mit denen (und vielen anderen Werkstätten) sind eher traurig. Wenn ich denen nicht GANZ GENAU sage, was sie und wie sie es reparieren bzw. wechseln müssen, sind die Chancen auf dauerhaften Erfolg eher gering. Oder eben ich zahle für den kompletten Austausch von Turbo (kostet richtig), LMM, N75, usw. usw. Danach kriege ich dann vielleicht ein Auto, das noch fährt. Meine Stammwerkstatt hier ist leider kein VAG Partner und hat daher kein Fehlerauslesegerät. Preislich sind die aber sehr gut und sonst auch sehr fair. Mit ein paar Tips kann ich die dann den Fehler suchen lassen, die haben wenigstens Werkzeug und Hebebühne.<br /><br />-- 19.06.2011 - 21:06 --<br /><br /> Wie hast Du die AGR geschlossen? Würde diesen Trick mal anwenden, um zu sehen, ob es vielleicht daran liegt. Noch einige Frage: Bei etwas über 200.000 km Laufleistung, welche Bauteile sind da für einen Austausch reif? Bzw. welche Bauteile sollten bis dahin ausgefallen sein bzw. ausfallen? Wenn Turbo, lohnt es sich, diesen auszubauen und zu säubern? Was ich bisher so gelesen habe, fängt man an, auszutauschen, bis man endlich das richtige Teil gefunden hat. Ich wünschte, es gäbe eine zielstrebigere Methode. [/QUOTE]
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