Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistungsverlust 3B Bj. 97 TDI HILFE!!!!!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="klamsi, post: 417562, member: 7466"] Hallo, ich brauch mal euren Rat bzw. Vorschläge, denn ich bin jetzt schon ziemlich am Ende mit den Nerven. Ich hab einen Passat 3B TDI Highline mit 110 PS, AFN, BJ 4/97, Tempomat usw., ist allerdings noch der mit der grünen Beleuchtung und ohne CAN. Da ich jetzt die Suche schon wochenlang quäle und nichts passendes gefunden habe nun meine Beschreibung zum Problem: Wenn ich Gas gebe tut sich die ersten Sekunden mal gar nichts, dann gibt mein Passi eine Sekunde Gas und dann ists schon wieder vorbei, das ist so als ob ich gleichzeitig bremsen würde und es wird nur ganz langsam die Geschwindigkeit erhöht. Dabei tut sich bis 2300 U/min mal gar nichts, bei ca. 2600 U/min ist ein Loch und erst ab 2700 U/min gehts dann wieder weiter. Ich habe Anfang Februar den LMM getauscht, da wurde der Fehler angezeigt, da ging auch gar nichts mehr. Dann ging er auch wieder, aber fing nach 2 Monaten mit Gasaussetzer beim Überholen an. Seitdem hatte ich bei der Pickerlüberprüfung Luft- und Pollenfilter gewechselt und auch einen Ölwechsel gemacht, ein paar Wochen danach trat das Problem erstmals auf und seitdem wurde das Abgasrückführventil, das Ladeluftregelventil und die Schläuche getauscht, ist auch alles dicht laut VW-Mechaniker. Fehler wird allerdings auch keiner angezeigt. Das Problem besteht seit ca. zwei Monaten, ich habe inzwischen 5 Werkstätten aufgesucht, aber keiner kann helfen. Werte der Testfahrt mit VAG-COM: Ladedruck wird bis ca. 2200 mbar aufgebaut, Luftmasse auf 1070 mg --> sobald diese Werte erreicht sind fallen sie auch gleichzeitig sofort auf ca. 1600 mbar Ladedruck und ca. 800-850 mg Lufmasse, das bleibt dann auch annähernd so. Jetzt wurde mir schon gesagt dass der Turbo auch was haben könnte. Nachdem ich mich bei Motor und Turbo so ziemlich gar nicht auskenne bitte ich dringend um Hilfe, ich bin schon total verzweifelt, muss jeden Tag über 100km fahren. DANKE!!! mfg Gerhard [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistungsverlust 3B Bj. 97 TDI HILFE!!!!!!!
Oben
Unten