Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistungsverlust 1,9 TDI PD 85 kW
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="meseriasu, post: 443973"] Hallo! Ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu finden. Bitte entschuldigt auch meine eventuellen Schreibefehler - ich komme halt aus Rumanien (und wohne dort). Also, zum Thema. Ich habe einen 3B mit AJM Motor drin, und 180.000 km. Vor 20.000 Zahnriemen gewechselt und LMM. Vor 10.000 km alle Filter un Ol gewechselt, und vor 7.000 km nochmal Ol gewechselt (die Schraube unter am motor ist rausgekommen, und das ganze Ol war weg). Jetzt mal zu meinem Problem. Vor etwa 2 Wochen fing mein Motor an, ab und zu einen Leistungsverlust zu haben. D.h. dass es normal ging und dann nach einmal Motor abstellen und wieder an, es nicht mehr richtig ging. Das ist 1,5 Wochen so gegangen. Seit fast einer Woch lauft er aber gar nicht mehr gut. Damit meine ich: Motor hort man ziemlich stark, es "nagelt" und es zieht nicht mehr. Fruher konnte ich spuren wie es im Drehzahlbereich 1800 - 2500 U/min wirklich zog. Jetzt geht er bis 3000 U/min und zieht nicht. Hohere Geschwindigkeiten schafft er noch (nur bis 170 km/h probiert, weil es hier keine Autobahn gibt), aber die erreicht er auch nur langsam. Ich habe es auch mit einem Vag-Tester getestet und da gab es gar keine Fehler (weder gespeicherte, noch aktive). Der Typ meinte, die EGR-Klappe (ich denke ihr nennt es Drosselklappe) wurde nicht richtig funktionieren, und er ratet mir, es auszubauen, und reinigen, dazu auch noch dieses grosse Luftansaugding (was nach der Drosselklappe ist und direkt Luft im Motor bringt) reinigen. Damit habe ich mi heute 6h verbracht. Ein Haufen Russ war in der Drosselklappe (etwa 4 mm Schicht). ich habbe alles mit Bremsenreiniger schon geputzt und wieder montiert. Aber es geht nicht besser. Ich habe viel hier im Forum nachgelesen, und verschiedene Szenarios gefunden: 1. Stange der VTG hangt. 2. LMM defekt (der ist bei mir neu und wurde getestet und es ist i.O.) 3. Verschiedene Einspritzteile verchmutzt oder kaputt 4. Ladedrucksensor 5. Saugrohrdruckgeber Welches ist das moglichste? Mein Auto russt fast gar nicht (keine Schwarze Wolke) und bis vor 1,5 Wochen ging es sporadisch gut oder nicht - das gibt mir zu denken, dass es irgendetwas ist was sich so verhalten kann, also einen Wackelkontakt, oder Ahnliches. Wie gesagt - keine Fehlermeldungen durch Vag-Com. Bitte helft mir. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistungsverlust 1,9 TDI PD 85 kW
Oben
Unten