Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistungsproblem (keine Höchstgeschwindigkeit)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 436182, member: 13"] Hallo René, ich kenne deinen Leidensweg nur zu gut, mir ist es nicht anders ergangen. Egal was ich gemacht habe, die Sau wollte nicht viel schneller als 220 laufen. Und je mehr ich investiert habe um so besser wurde es in der Beschleunigung meine Tuningmassnahmen "konventionel": Chip, Ansaugung mit BMC Box, verstellbarer Benzindruckregler, rote Einspritzdüsen, Zündfolgekrümmer, ohne Kat gefahren, Edelstahlauspuffanlage, neuen LMM, neue Lamdasonden, die KGW Rückführung deaktiviert. Shell V-Power gefahren. Immer auf Suche nach Leistung. Das Schaltsaugrohr, die Nockenwellenverstellung, die LMM Werte und die Lamdawerte mit der Diagnose bei Testfahrten gecheckt. Ergebnis: Beschleunigung cool, oben zäh. Wie wenn man gegen eine Wand fährt. meine Tuningmassnahmen "unkonventionel": Lachgaseinspritzung. Beschleunigung das der Kopf nach hinten nickt. Aber "oben" Sendepause. Dann griff ich zu einen Kompressor von PES. Zuerst war es ähnlich wie beim Lachgas, unten voll der Hammer, oben bei Topspeed zäh. In dieser Phase war ich knapp daran das Auto zu verkaufen, die Teile in Ebay zu verhökern. Ein letzter Versuch brachte mich zu einen Tuner, ein junger Typ der das Wort "Mechatroniker" voll verdient hat. Er machte zuerst ein neues Mapping, in der Meinung die Software spinnt. Denkste, es fehlte immer noch Leistung. Er hat sich dann einige Tage intensiv mit dem Auto beschäftigt, nun geht er wie eine Rakete! Was hat er gefunden: Die Steuerzeiten vom Zahnriemen haben nicht gepasst, der Zahnriemen wurde neu justiert. Und die Klopfsensoren haben trotz V-Power die Zündung extrem eingebremst. Ich fahre inzwischen ohne Klopfsensoren, einfach abgesteckt. Rein aus Interesse habe ich sie vor kurzen wieder mal angesteckt, geht wie eine angebundene Wurstsemmel. Inzwischen drehe ich den 4. Gang in den roten Bereich und er schaltet weiter in den 5. Gang, bleibt dann aber bei 250kmh mit 18 Zöller stehen. Offensichtlich ist die Kombination 4WD/TT5/Variant auch für einen brutal getunten Motor wie ein Anker, im 5. Gang kann er einfach nicht mehr zulegen. Ein Schalter/Limo mit meinen aufgeladenen Motor müsste locker 270 laufen. was kann ich dir mitgeben? erstens, mit Winterreifen wirst du immer ein Problem haben. Kauf dir gescheite 16er Sommer und gib viel Luft rein 2.8 Bar. Verzichte zu Gunsten der Topspeed auf breite Schlappen, die können bis zu 20kmh kosten. Lass dein Schaltsaugrohr und deine Nockenwellenverstellung auf Funktion überprüfen. Die Unterdruckschläuche müssen unbedingt dicht sein, sonst passt der Benzindruck nicht und die Schaltzeiten des Schaltrohres. Gegebenfalls tausche diese Gewebeschläuche, das kann jeder selber. Lass deinen Zahnriemen auf korrekte Einstellung überprüfen. Wenn er wirklich so zäh geht kann das ohne weiteres ein Grund sein. Probiere das mit den Klopfsensoren, das ist ein Stecker an der Spritzwand. Mach diesen Test aber nur mit 100 Oktan im Tank Lass deine Drosselklappe neu justieren, damit sind alle Werte der lahmen Vorbesitzer gelöscht. Das kann man mit der Diagnose machen Lass deine Kompression überprüfen, möglicherweise hinkt ein oder zwei Zylinder nach. Achte auf eine gute Kühlung. Der V6 wird brennheiss, wenn du oft und lange Vollgas fährst kann das schon ein Problem werden. Hiezu würde ich dir dringend zu einem zusätzlichen Ölkühler raten, eine Anleitung findest du auf meiner Page. Trotzdem wirst du mit der Kombination 4WD/TT5/Vari nicht auf echte 240kmh kommen, das wär fast ein Wunder. Er sollte aber zügig bis 220kmh beschleunigen, und dann noch bis 230 laut Tacho zulegen. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Ideen geben! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistungsproblem (keine Höchstgeschwindigkeit)
Oben
Unten