Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistungsproblem (keine Höchstgeschwindigkeit)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="rennic, post: 422639, member: 13368"] Hallo zusammen, mein erster Post hier, deshalb kurz eine Zeile zu mir: 25 Jahre alt und wohne in Dresden. Ich fahre seit 2 Wochen einen 3BG Variant V6 2.8 4 Motion Tiptronic. Vorher Audi A4 1.8t, Audi 100 2.3 und Opel Kadett 1.4. [b]Problem 1:[/b] Beim Abbremsen aus hohen und mittleren Geschwindigkeiten ruckelt das Auto ziemlich stark. Wenn ich stärker aufs Bremspedal trete ist das Problem etwas geringer. Ich muss dazu sagen, dass ich das Auto mit 16-Zoller-Winterreifen fahre (so gekauft). Die Bremsscheiben und -klötze vorne sind völlig okay, die Bremsklötze hinten sind neu, aber die hinteren Bremsscheiben sind wohl knapp über Minimum. Zumindest sieht das für mich als Laien so aus. Was meint ihr, liegt das Ruckeln an den Bremsscheiben oder an nicht richtig gewuchteten Reifen? [b]Problem 2: [/b] Ich bin ein wenig enttäuscht von der Leistung des V6. Im Stadtverkehr und auf der Landstrasse ist der Anzug richtig gut. aber wenn es auf die Autobahn geht, dann ist die Beschleunigung ab 160 ziemlich mau und ich erreiche auf der Geraden nur eine Endgeschwingkeit von 220 aber mit Anlauf. Bergab bin ich auf ca. 230 laut Tacho gekommen. Aber der Geraden habe ich aber einigen anlauf gebraucht um auf die Geschwingkeit zu kommen. Ist das normal? Ich bin vorher einen Audi A4 (B5, 1.8t, 150 PS) gefahren und der sprintete besser und lief 225 auf einer ebenen Strecke, bergab 245 laut Tacho. Liegt es daran, dass ich nur super statt Super Plus fahre? Kann es an den Winterreifen liegen? Ansonsten Ölwechsel, Inspektion wurde erst gemacht und es war alles okay. Habt ihr Tipps für mich? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistungsproblem (keine Höchstgeschwindigkeit)
Oben
Unten