Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistungsmangel beim 1.8T
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sunny, post: 99092, member: 2310"] @cruiser & Teasynator, langsam glaube ich dass ich mit Blinden über Farben reden muss :D (Spass) Hat von euch schon einer mal ein Pop off Ventil genau angeschaut ???-Ich glaube nicht. In dem ständig genannten Pop off Ventil ist eine [b]Druckfeder[/b] eingebaut !!! Diese Druckfeder bewirkt dass das Pop off Ventil geschlossen ist wenn kein Unterdruck an der Steuerleitung anliegt. Unterdruck entsteht beim Benzin-Turbo im Schiebebetrieb wenn kein Gas gegeben wird. Steht Unterdruck an dann macht das Pop off Ventil auf damit der Turbolader nicht von dem Aufgebauten Ladedruck abgebremst wird. Gibt man nun wieder Gas schliesst sich das Pop off Ventil [b]selbständig wieder durch die eingebaute Druckfeder[/b] und wird gleichzeitig von dem nun aufbauenden Ladedruch etwas zugedrückt. Ich hoffe doch dass ich es jetzt nochmals deutlich genug die Arbeitsweise dess Pop off Ventils beschrieben habe.... und mir keiner mehr wiederspricht...grins :D @Teasynator, Der Turbolader wird alleine mit den Abgasen vom Motor angetrieben !!! Das heisst sobald du den Zündschlüssel rumdrehst und der Motor läuft dann läuft auch unweigerlich der Turbolader mit. (im Standgas nur ganz langsam). Der Turbolader macht je nach Auslegung bis zu 120000 U/min. Wenn wie bei dir auf der Druckseite ein Loch ist entweicht der Ladedruck und dementsprechend hast du weniger Leistung. Blinde meinen dann der Turbo läuft nicht mehr oder ist ausgegangen :D grins Hier ist noch ein schönes Pic wo auch das Pop off Ventil (Throttle Bypass Valve) sehr schön mit seiner Druckfeder zu sehen ist. Man erkennt auch sehr gut die Funktionsweise des Pop off Ventils. [img]http://s2central.net/images/boost_control.jpg[/img] MfG Sunny Anspielungensindnichtpersönlichoderernstgemeint!!! :D [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistungsmangel beim 1.8T
Oben
Unten