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[QUOTE="Sunny, post: 98404, member: 2310"] Hi Stoppi, als erstes würde ich mal den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen. Deine beschriebenen Motor-Aussetzer können auch von defekten Zündspulen kommen diese sind leider nicht vom Fehlerspeicher zu erkennen. VW/Audi hatten mal wegen den Zündspulen eine Astauschaktion das solltest du mal bei deinem Freundlichen abklären lassen. Eine weitere Fehlerquelle könnte auch das Pop off Ventil sein wobei dieses wiederum nicht vom Fehlerspeicher erkannt wird. Das originale Pop off Ventil geht meist sehr schnell kaputt und dann fördert der Turbo die Luft nicht mehr in den Motor b.z.w. baut kein oder nur schlecht Ladedruck auf (Leistungsverlust). Eine verbesserte und günstige Version des Pop off Ventils gibt es auch schon beim Freundlichen. Dieses ist normalerweise für den RS6 passt aber auch problemlos in den Passi [b]Best Nr.: 06A 145 710 P[/b] und kostet 20€. Oder alternativ und sehr standfest/langlebig das Forge Pop off Ventil kostet aber 175€ und ist bei gechippten Motoren sehr zu empfehlen. Dieses Forge Pop off Ventil bekommst du hier [url]http://www.skn-tuning.de/catalog/product_info.php?cPath=66_72&products_id=19&osCsid=9be8635042eabdbe7f9fb7645952d2ab[/url] Dass dein N75 J Ventil schon wieder defekt ist glaube ich nicht meistens lassen die N75 Ventile so nach ca. 40000 Km etwas nach. Noch eine Fehlerquelle (undicht?) könnten auch die Verbindungsschläuche auf der Druck/Saugseite vom Turbo sein. Vielleicht hattest du ja mal einen Marder in deinem Passi zu Besuch :cry: MfG Sunny PS: @Teasynator, muss dich etwas korigieren denn wenn der Schlauch von der Ansaugbrücke zum Pop off Ventil undicht ist geht Ladedruck verloren und das Pop off Ventil wird nicht mehr richtig zugedrückt und somit ist auch eventuell ein Leistungsverlust vorhanden. Das Pop off Ventil muss beim beschleunigen geschlossen und nicht offen sein. :) Der Turbo läuft immer mit aber bei einem defekten Pop off Ventil baut der Turbo keinen Ladedruck mehr auf. [/QUOTE]
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