Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistung weg, Turbo?? Erlebnisbericht...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Sigma, post: 384436"] Hallo, ich bin letzte Woche Mittwoch auf die Bahn und hatte bei ca. 140km/h einen plötzlichen Leistungseinbruch. Dieses wiederholte sich am gleichen Tag immer wenn ich den Wagen belastetete, sprich wenn ich versucht habe zu beschleunigen. Am Donnerstag zum :D . Dieser hat den Fehlerspeicher ausgelesen und die Leitungen überprüft. Fehlerspeicher gab folgendes aus: Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten temporär oder so ähnlich... Mein Passat (1.9 TDI PD, Bj.2003, 131PS) würde einen zu hohen Ladedruck bekommen und dadurch in den Notlauf gehen. Es könnte der Ladedruckregler sein. Keins da, also Freitag morgen um 7.30 Uhr wieder hin. Ladedruckregler eingebaut --> keine Änderung. LMM eingebaut --> keine Änderung. Dann die Erkenntnis vom Mechaniker: Turbolader ist kaputt!! Als ich die Kosten von einem Turboladeraustausch erfuhr wäre ich fast in Ohnmacht gefallen: 1200Euro + ca. 400Euro Austausch... Erst mal nach Hause, mich beruhigt und hier im Forum weitergelesen... Seitdem versuche ich den Fehler immer wieder zu provozieren damit ich eine Aussage machen kann, unter welchen Umständen dieser auftritt. Das habe ich aber leider nicht herausfinden können, da der Wagen sich immer anders verhalten hat, sprich der Fehler trat mal bei weniger mal bei mehr Belastung auf. Teilweise konnte ich meinen Passat richtig heftig treten ohne das der Motor in den Notlauf ging... Komisch... Hier im Forum bin ich auf den Ladedruckfühler gestossen und habe mir prompt einen gekauft. Der Einbau ging sehr schnell (2 Schrauben)... Nach dem Einbau des Ladedruckfühlers hat er nur noch einmal gebockt.... Das war Sonntag... Am Montag bin ich noch zum Bosch-Service gefahren damit die auch mal eine Sichtkontrolle des Motorraums durchführen. Nach einer meiner Meinung nach gründlichen Kontrolle kam der Bosch-Mechaniker zu dem Schluss, dass es auch der Auspuff sein könnte. Da der Turbo ein mechanisches Teil ist müsste dieser Fehler immer unter den gleichen Umständen auftreten (sprich in den Notlauf gehen)... Aber seit Sonntag trete ich den Wagen wie wild aber der Notlauf tritt nicht wieder ein. Bin fast 600km gefahren.... Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte? War vielleicht irgendein Kabel lose welches sich durch das Rumfummelm am Motor wieder gefestigt hat?? Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann nur noch hoffen, dass dieser Vorfall nur ein kleiner Alptraum gewesen ist.... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistung weg, Turbo?? Erlebnisbericht...
Oben
Unten