Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistung unterschiedlich bei 1.8t
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Schorni, post: 280595, member: 7967"] Eher unwahrscheinlich. Mein alter TD steht seit ca 2 Jahren, keinen Meter gelaufen. Vor ca 14 Tagen gestartet, eine Testrunde gedreht, Ladedruck wie immer bei 1-1,1 bar :D Wenn das Festrosten hätte können, dann wäre es bei einem so lange stehendem Fahrzeug der Fall gewesen. Wenn er jeden Tag läuft ist es eher unwahrscheinlich. Die VTG Lader und die damit verbundene Variablen Turboschaufeln, sind da eher ein Kandidat für. Säubern und neu anlernen ja, das Problem könnte damit in Verbindung stehen. Der Poti gibt ja eine Rückmeldung ans Steuergerät. Wenn dieses Signal stockend (Ruckeln) kommt, wird sicher die Einspritzmenge gedrosselt. Wenig Sprit = weniger Ladedruck um die Gemischanreicherung im Rahmen zu halten. Rest siehe unten... Es kann aber genauso gut am LMM oder anderen Bauteilen liegen. Ich würde mit der DK anfangen, und dann systematisch weitergehen in der Suche. Meld Dich nochmal nach der DK, ob es besser ist. Immer daran denken das genug Saft in der Batterie ist :wink: Anzeige: 16505 Drosselklappenpotentiometer Plausibilität Mögliche Fehlerursache: - Feuchtigkeit bzw. Korrosion in der Steckverbindung am Potentiometer - Potentiometer defekt Mögliche Auswirkungen: - leichte Beschleunigungsaussetzer - Leerlaufregelungsverhalten instabil - Lastwechselschlag beim Gaswegnehmen [color=red][b]- Ladedruckbegrenzung (nur AEB-Motor)[/b][/color] 8) :top: Fehlerbeseitigung: - Drosselklappen-Steuereinheit prüfen Hinweis zu Fehlerkennzahl 16505: Es wird der Luftdurchsatz (Luftmasse) bei der jeweiligen Drehzahl mit dem Drosselklappenwinkel verglichen. Hinweis zu Fehlerkennzahl 16505, 16506 und 16507: - Sobald einer der Fehler erkannt wird, verwendet das Steuergerät einen aus der Drehzahl gebildeten Ersatzwert. - Tritt zugleich ein Fehler am Drosselklappenpotentiometer und am Luftmassenmesser auf, so ist keine Notlauffunktion möglich - der Motor stirbt ab. [color=red][b]- Bei AEB-Motore ist keine Vollasterkennung möglich - zu hohe Abgastemperatur bei hoher Last und hoher Drehzahl (Überlastungsgefahr für Turbolader).[/b][/color] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Leistung unterschiedlich bei 1.8t
Oben
Unten