Leihwagen

Diskutiere Leihwagen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir jemand weiterhelfen wegen einem Leihwagen für (m)eine Hochzeit? Raum München, Mitte Oktober. Ich bin auf der Suche nach einem...
  • Leihwagen Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen wegen einem Leihwagen für (m)eine Hochzeit? Raum München, Mitte Oktober.

Ich bin auf der Suche nach einem Phaeton oder Audi A8, A4 Cabriolet, MB E-Klasse oder, oder...... oder einem richtig schönen Oldtimer.

Alles was ich bisher gefunden habe kostet ca. 300 Euro und mehr :? Die Händler hier vor Ort rücken nichts raus :cry:

Hat jemand irgendwie Beziehungen oder Kontakte und kann mir weiterhelfen? Bitte!!

• Leihwagen

Anzeige

• Leihwagen Beitrag #2

Felixx

Punkte Reaktionen
0
also ein schicke schwarze avantgarde E-Klasse bekommst du auf jedenfall auch unter 300€ bei jedem autovermieter! ansonsten mal im bekannten kreis rumfragen, wird doch sicher einer nen dicken schlitten haben/ausleihen.

• Leihwagen Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@Felix
Danke schon mal. Die Verwandten und Bekannten sind eher auf die Japanwelle aufgesprungen (Nissan Maxima usw.) oder Opel Omega. Und ich wollte doch ein schönes Auto...

Bin dem Tipp mit den Vermietern mal nachgegangen, eine E-Klasse gibt für rund 200 Euro bei Avis. Ist ja eigentlich auch ganz nett - aber noch nicht so ganz das Gelbe vom Ei.

Evtl. könnte ich einen A8 bekommen, ist aber nicht das aktuelle Modell und ist auch noch nicht sicher. Vielleicht hat ja doch noch jemand von euch eine Idee, oder halt Beziehungen. Beziehungen sind doch das halbe Leben!!

• Leihwagen Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Einfach bei Sixt ein Cabrio ordern ... hat bisher immer geklappt - meist ein CLK oder was ähnliches ... einfach sagen, daß Du es für ne Hochzeit brauchst :)

• Leihwagen Beitrag #5

luebbi

Punkte Reaktionen
0
Oldtimer

Probiere es doch mal bei den örtlichen Oldtimer-Clubs.
Viele der Besitzer sind stolz, wenn Ihre Autos stolz zur Geltung kommen.
Was schickes ist so eine Sache: RoyceRoyce wird dann doch nicht oft rausgerückt. Schön wäre aber auch ein Citroen Traction Avant oder Opel Olympia (Auch wenn diese Marke hier sonst nicht so begehrt ist) etc, mit sowas kommst du eher zum Erfolg.
Allerdings kenne ich mich in München und Umgegend nicht aus, suche doch die Oldtimerclubs in der Gegend, einfach EMails versenden, kostet nix, und wenn einer Antwortet wäre das Problem schon fast gelöst.

• Leihwagen Beitrag #6
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit!
  • Nimm kein Cabrio, du (ihr) Heiratet im Oktober, da kann das Wetter nicht mehr so schön sein, und die Braut bekommt 100% Probs mit ihrer Frisur und du darfst dann nur noch im Schritttempo fahren

Nimm auch keinen dunklen Wagen, ihr heiratet doch, oder fahrt ihr zur Trauerfeier? Silber od. ein etwas hellerer Lack sollten es schon sein.

Mein bekannter hat bei uns im Mercedes AH für 150€ übers WE eine Silberne E-Klasse bekommen (konnte die Farbe wählen!).
Das AH hat diese von von Avis sich besorgt.
Frage am besten bei den einschlägigen Vermietern nach.
Ihr habt ja noch etwas Zeit, dann sollte ein eventl Farbwunsch zu realiesieren sein.

• Leihwagen Beitrag #7

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Oldtimerclubs sind echt nen guter Tipp.
Frag die mal.
Meistens rücken Sie das Auto zwar nicht raus, sondern fahren lieber selber.
Aber Sie kenne Sich damit aus.
Und gegen einen Einladung zum Essen hinterher hat keiner von denen was.

• Leihwagen Beitrag #8

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Geh mal zu Europcar. Und wenn du im VW-Club bist, dann steht auf der Rückseite deiner Clubkarte eine Contract-ID. Damit bekommst du ein bisschen Rabatt. Kannst du aber auch ohne Clubkarte angeben. Hier ist mal die Contract-ID 43877085.
Aber dass es Phaeton nur bei wirklichem Interesse gibt, halte ich für ein Gerücht. Ich hab jetzt schon zwei Stück bekommen. Natürlich nicht übers Wochenende, aber immerhin über Nacht.
Einmal hab ich einen für ein paar Stunden bekommen, weil ich übers Internet eine Probefahrt beantragt hatte, das andere Mal war der Golf meines Vaters in der Inspektion. Und weil mein Vater gern mal Phaeton fahren wollte, hat er das einfach mal einem Verkäufer gesagt und der hat uns dann einen Phaeton für die Zeit der Inspektion gegeben. Weil es eine größer Reperatur anstand, hat es dann halt über Nacht gedauert.
Bei Audi bin ich mir da nicht so sicher. Die geben den A8 nicht mal für kurze Probefahrten raus, wenn man nicht schon den Kaufvertrag unterschrieben hat. Aber über die Audi-Hotline geht es aber dann doch. Das hilft dir aber bei deinem Hochzeitsproblem nicht. Aber wenn man einen Verkäufer gut kennt und schon einige Autos bei ihm gekauft hat, dann könnte man schon erwarten, dass er da was managen kann, oder?

Steffen

• Leihwagen Beitrag #9
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die Vorab-Glückwünsche und für die zahlreichen Tipps.
Mit den Oldtimern ist das so eine Sache. Einen Volvo Amazon könnte ich bekommen - ABER Zitat des Fahrers: Ja mei, ob man damit halt rechtzeitig ankommt kann ich nicht versprechen und viel Platz für die Braut is a ned! :lol: Scheint wohl ein paar Macken zu haben.
Ansonsten keine Reaktionen, die scheuen das Oktoberwetter.
Hab jetzt nochmal bei den Autohäusern nachgefragt und siehe da, wenn wir wollen könnten wir für ca. 150 Euro einen A6 Avant bekommen. Jetzt warte ich aber mal, vielleicht kommt ja noch was besseres, größeres oder ausgefallneres.
@wallex: Das mit dem Sprinter kann ich mir ja noch überlegen - gibts den auch mit Liegewiese und mit großem Glasdach im Heckbereich :D :D :D

• Leihwagen Beitrag #10

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Hab mich jetzt mal ein bisschen auf Europcar umgeschaut und das hier gefunden: Hochzeitsspezial.

Steffen

• Leihwagen Beitrag #11

luebbi

Punkte Reaktionen
0
Das ist nun ein guter tip. Schade, man heiratet nur einmal 8)

• Leihwagen Beitrag #12
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
:top: Vielen Dank für die vielen und vor allem hilfreichen Antworten!!
Mit einem Oldtimer das wird wohl eher nichts. Ist aber nicht weiter schlimm.
So wie es aussieht nehmen wir einen A6, mit viel Glück bekommen wir sogar einen A8 (nicht das ganz aktuelle Modell, aber ist auch vollkommen o.K.).
Da es sich um das Wochenende 18./19.10 handelt sind manche Vermieter tatsächlich gar nicht mal so teuer. Wir werden wohl 150 Euro los, das bin ich aber auch gerne bereit zu zahlen. Nur 300 wären mir schon etwas zuviel gewesen, da wäre ich dann mit meinem Passat gefahren :)

Thema:

Leihwagen

Oben Unten