Lehnenbezug 3BG Limo wechseln?

Diskutiere Lehnenbezug 3BG Limo wechseln? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute, kann mir jemand sagen wie ich den rechten Lehnenbezug der rückbank wechseln kann? hab schon die suche gequält war aber leider nix...
  • Lehnenbezug 3BG Limo wechseln? Beitrag #1
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

kann mir jemand sagen wie ich den rechten Lehnenbezug der rückbank wechseln kann? hab schon die suche gequält war aber leider nix zum bezug dabei.

bei mir ist die befestigungsschiene oben gebrochen und jetzt schaut der schaumgummi raus. oder gibts die befestigungsschiene seperat?

es handel sich um nen 3BG limo, 1/3 zu 2/3 geteilte rückbank.

danke für zahlreiche antworten.

mfg martin

• Lehnenbezug 3BG Limo wechseln? Beitrag #2
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
kann mir denn keiner weiterhelfen :cry:

• Lehnenbezug 3BG Limo wechseln? Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Einfach Bezug abziehen halt... Der Bezug ist auf der Rückseite nur eingeklemmt. In Höhe der Verriegelung kann man gut anfangen mit dem nach innen wegziehen.
Wenn es der Teil mit der Armlehne ist - ein wenig Vorsicht, die Armlehne ist recht gut integriert, es gibt 2 versteckte Haken. Aber für irgendeine Reparatur genügt in der Regel 3 Seiten abziehen und dann Bezug wegklappen.

• Lehnenbezug 3BG Limo wechseln? Beitrag #4
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
so habs gestern geschafft den bezug zu wechseln.

hat mich knapp 2h gekostet. war eigentlich recht simpel, wenn man weiß wie man überall hinkommt! :lol:

hab mir ne rep.anleitung vom superb geholt, die hat mir aber net wirkleich weiter geholfen. also alles alleine gemacht.

die armlehne ist echt gut integriert, wenn sie rausgeht ist es eigentlich ein kinderspiel (nur dummerweise ging meine net raus, da sich an der schon mal einer zu schaffen gemacht hat).

bin jetzt aber froh das ichs hinter mir hab.

@knigge
danke für den tip mit den haken

mfg martin

• Lehnenbezug 3BG Limo wechseln? Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
roscher81,
und du hast vom Wechsel keine Bilder für alle gemacht??
Gruss
Michael

• Lehnenbezug 3BG Limo wechseln? Beitrag #6
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
mipecc1 schrieb:
roscher81,
und du hast vom Wechsel keine Bilder für alle gemacht??
Gruss
Michael

ne leider net, meine digicam hats entschärft und bekannte waren auch nicht greifbar. :cry:
kann aber tips geben, wenns einer vorhat.

Thema:

Lehnenbezug 3BG Limo wechseln?

Lehnenbezug 3BG Limo wechseln? - Ähnliche Themen

Reparaturanleitungen: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und bin auch ein recht neuer Besitzer eines Passat 3BG 2,0 L AZM Automatik. Die aktuelle Laufleistung...
Trennetz Passat 3BG, Arretierung links Schieber: Hallo Leute, ich bin neu hier hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe- Kurz zu mir: Ich heiße Normen bin 34 Jahre alt und treibe mich im Raum Bad...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 1,9TDI 3BG keine Leistung mehr: Hallo und einen schönen Guten Abend! Als Besitzer eines Passats habe ich schon einiges sehr hilfreiches hier im Forum finden können. Nun habe ich...
Kühler/Wasserpumpe/Entlüften des Kühlsystems/Werkzeug: Hallo Leute, sieht so aus, dass auch mein Kühler sich so langsam verabschiedet. Habe einen Kühlflüssigkeitsverlust festgestellt. Daraufhin war...
Oben Unten