Lederaustattung

Diskutiere Lederaustattung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute könnte mir jemand sagen ob bei meinem Passat die Sitze wehseln kann. Habe jetzt normale Stoff Sitze drine möhte aber Leder reinmachen...
  • Lederaustattung Beitrag #1

artur_passat 3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute könnte mir jemand sagen ob bei meinem Passat die Sitze wehseln kann. Habe jetzt normale Stoff Sitze drine möhte aber Leder reinmachen geht es. Und wenn ja wo bekomme ich Lederaustatung am besten mit Alcantara.

:lol:

• Lederaustattung Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum.Sicher kann man die tauschen und schon mal bei Ebay geschaut?

• Lederaustattung Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum:

Die Sitze kann man tauschen - logo.

Oder auch nur die Bezüge. Es sind immer mal welche bei Ebay drin. Aber ich würde mal die Suchfunktin quälen. Da ist einiges drin im Bezug hin auf Sitze - Leder und Austausch von Bezügen

• Lederaustattung Beitrag #4

n.krink

Punkte Reaktionen
0
Kannst Du tauschen, am besten komplette Sitze.

Beachten solltest Du:

1. Kombi und Limo sind nicht komatibel
2. Allrad und kein Allrad sind nicht kompatibel

Grundsätzlich sind die Airbags aus den alten Sitzen in die neuen Sitze einzubauen.

Preis für Leder komplett ( mit Türpappen ) bei EBay sollte inkl. Versand unter 1.000,00 liegen.

Viel Glück

• Lederaustattung Beitrag #5

custom-passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo..

Hey.. also die vom allrad passen auch in die Normalen und umgekehrt..

nur sehr Wichtig zu beachten ist, dass die Rückbank vom v6 oder W8 nicht in die Normalen oder allrad passen, da die meisten eine umklappbare haben und W8 immer und V6 meistens nicht umklappbar sind und somit hinter der Rücklehne sich eine Metallwand befindet in der die Rücklehnen befestigt sind.

Wieviel willst Du ausgeben? Sollen sie sitzheizung haben?

Ich habe eine die weg kann... Sitze, Rückbank umklappbar und Türpappen in Hellbeige mit Alcantara für Limosine.

• Lederaustattung Beitrag #6

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hawk hat meines Wissens auch noch eine Beige zu verkaufen!!

• Lederaustattung Beitrag #7
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ja, stimmt :)

Hellbeige Vollleder Ausstattung komplett (sämtliche Teile bis auf den Teppich) aus 3B V6 4mot. limo. der Fahrersitz ist beschädigt alle anderen Teile sind OK.

• Lederaustattung Beitrag #8

artur_passat 3bg

Punkte Reaktionen
0
Und wieso kann man Lederaustatung von Kombi in Limusine nicht einbauen

• Lederaustattung Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
weil:

1. sind die Türen/Türpappen hinten anders

2. sind Rückbank und Lehne anders

• Lederaustattung Beitrag #10
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Hinweis dazu:

Man kann die Türpappen (sofern sie farblich passen) umbauen. Entweder den oberen Teil zwischen den Pappen tauschen oder den Einsatz. Sind etwa 1,5h Arbeit für beide Pappen.

Die Umrüstung einer teilbaren Rücksitzbank von Limo -> Kombi funktioniert auch, für die Lehne einfach die Bezüge wechseln (wenn überhaupt erforderlich, bei mir war es wegen 3. Kopfstütze/Gurt notwendig), die Sitzbank kann ein Sattler für <100€ umbeziehen, hat bei mir einwandfrei geklappt. Ist nicht viel mehr als eine Naht auftrennen und zwei Lederstücke einsetzen.

Gruß,
Morton

• Lederaustattung Beitrag #11

artur_passat 3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei partsdealer.de Lederbezüge gefunden kann man die auf Normale Sitze auch drauf tun und wie krieg ich die alte Bezuge weg

• Lederaustattung Beitrag #12

n.krink

Punkte Reaktionen
0
Bist Du Sicher, daß Du Dir sowas antun willst. Ist viel Arbeit ( wesentlich schwerer als nur die Sitze zu tauschen ), muß sehr sorgfältig gearbeitet werden sonst kriegst Du Falten oder Risse, die Türpappen fehlen. Billig ist es mit 599,00 ( Versand dabei ? )auch nicht.
Du weißt nicht wie Du die alten Bezüge runterkriegst, also hast Du so eine Arbeit noch nie gemacht. Ich glaube nicht, daß ein Anfänger das vernünftig hinkriegt.
Hol' Dir doch mal' ein Angebot vom Sattler.
NaJa viel Spaß

• Lederaustattung Beitrag #13

smoothy

Punkte Reaktionen
0
könnte da evtl. eine Ausstattung versorgen. Musst nur sagen welche Farbe. Einbau ist evtl. vor Ort möglich. Dabei sind meist die Türpappen und die Sitze. Falls Interesse besteht einfach mal melden.

• Lederaustattung Beitrag #14

Mantzel

Hallo,

was werde ich wohl für eine komplette Lederaustattung (beige) ausgeben müssen?

Memorysitze mit Sitzheitzung, Schienen, Rücksitzbank und Seitenpappen?

• Lederaustattung Beitrag #15

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Besorg mir eine Vollleder in Beige (auch gerne Recaro) mit Memory für den V6 4motion Limo und du kriegst meine in Leder/Alcantara in Beige "UMSONST" :D :D :D

Scherz, meistens gehen die komplett incl. Pappen aber in Alcatara/Leder so um die 800-1000 Euro raus.

• Lederaustattung Beitrag #16
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
man kann nur beim wechseln der Ausstattung auf folgendes Problem stossen, siehe diesen Trööt:
http://www.meinpassat.de/forum/t35251.html
Aber er wurde ja gelöst :D
Gopaman hat auch manchmal Lederausstattungen im Programm.
Gruss
Michael

Thema:

Lederaustattung

Lederaustattung - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
Oben Unten