Lederausstattung nachrüsten

Diskutiere Lederausstattung nachrüsten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, wollte demnächst eine Lederausstatung nachrüsten. Was brauche ich um die elektrische Sitzverstellung und die Sitzheizung...
  • Lederausstattung nachrüsten Beitrag #1

bartsimpson3bg

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte demnächst eine Lederausstatung nachrüsten.
Was brauche ich um die elektrische Sitzverstellung und die Sitzheizung nachzurüsten.(Schalter, Kabel) ? Kann ich die Kabel der Seitenairbags so abmachen oder muß ich die Bat. abklemmen?

MfG

• Lederausstattung nachrüsten Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also Du benötigst entweder den kompletten Kabelsatz von VW oder Du kaufst diesen nach Deiner Vorgabe bei http://www.nachruestkabel.de ein.

Damit erleichterst Du Dir die Arbeit enorm, da auch eine Anleitung beigelegt ist wie man was wo anzuschließen hat. Die Leitungen haben quasi "Originalcharakter" sind aber günstiger als bei VW.

Bilder vom Umbau von Standard Alcantara/Leder auf Memorysitze habe ich, falls Du sie benötigst.

Der Einbau selbst ist schnell getan und keine große Sache.

Many Greetz

Baumi

• Lederausstattung nachrüsten Beitrag #3

bartsimpson3bg

Punkte Reaktionen
0
Die Airbags kann ich so abklemmen, oder muß ich etwas besonderes beachten?

• Lederausstattung nachrüsten Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

klar - einen Spremmeisterkurs mußte machen etc. So offiziell die Vorschrift von VW.

Nee nee - nur keine Panik. Batterie abklemmen ist schon die wichtigste Sache. Dann ruhig ne 1/2 Stunde warten (kann nicht schaden). Eigentlich Deinen Körper Erden (Masseband) und dann ran an die Sprengladungen.

Ich habe immer tunlichst versucht nicht mit meinem Kopf in die Nähe der Einheiten zu kommen...

Hat problemlos geklappt allerdings mußte ich ein Masseband verlöten, da es sonst nicht geklappt hätte.

Auf meinen Fotos vom Umbau kann man das erkennen.

Many Greetz

Baumi

• Lederausstattung nachrüsten Beitrag #5

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Maßeband?
Wie sah das aus könnte ich nicht alternativ mit Gummihandschuhen arbeiten die Isolieren doch auch oder

• Lederausstattung nachrüsten Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf dem 2. Foto kann man das Masseband erkennen. Da sieht mach auch, daß es genietet ist.

Gummihandschuhe ? Also ich habe mich fein entladen und dann alles verbaut. In Werkstätten wird das meist auch nicht anders gemacht (obwohl die es nach Vorschruft machen müßten).

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Lederausstattung nachrüsten Beitrag #7

pinkfloydvr6

Punkte Reaktionen
0
Hallo Grüß dich!
Ich habe die Ledersitze vom W8 mir eingebaut :D !
Schau mal unter :eek: :
http://www.golf-fanatics.de unter W8LederIn3B
MfG
Sven

Thema:

Lederausstattung nachrüsten

Lederausstattung nachrüsten - Ähnliche Themen

Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Beheizbare Rücksitzbank nachrüsten 3BG: Hallo, ich habe begonnen eine beheizbare Rücksitzbank bei meinem 3BG nachzurüsten und einen Kabelbaum von Kunset gekauft. Am Stecker für die...
Standheizung nachrüsten - Einige Fragen: Moin moin, ich bin gerade dabei in meinem Passat 3C Limousine MJ 2006 2.0 FSI die werksseitige Thermo Top V nachzurüsten. habe alle Teile soweit...
Zündungsplus simulieren?: Hi zusammen, habe demnächst 3 neue Verbraucher in meinem 3BG: nen TFT, nen DVD Player und ne rückfahrkamera. Dazu habe ich zwei Fragen: Die...
Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo miteinander! Hoffe das Thema existiert nicht schon, hab mal die Suche bemüht, aber immer nur für 3B/3BG was gefunden, nicht für den 3C...
Oben Unten