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LED Tagfahrlicht im 3BG-Xenon-Scheinwerfer
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[QUOTE="lowglider, post: 464539, member: 5652"] @Einarmiger: Sicher, das glaube ich ja gerne, aber wieso brauchtest Du kein lichttechnisches Gutachten? 1. setzt Du ein anderes Leuchtmittel ein gerade in die Position die sonst die Fernlichtfunktion übernimmt. Ich beziehe mich hier auf die Reflektorgeometrie und die anschließende Zweckentfremdung der Ausleuchtung. Dann setzt Du einen LED-Strahler ein, der von Dir vom Leuchtmittel her verändert wird. Selbst wenn dieser vorher, was ich mal annehme aus einer Hellarückleuchte wie mal von Marc gepostet wurde stammen könnte... Daß die verwendeten LEDs ne ABE haben nehme ich mal nicht an! Und daß Du genau die selbe LED mit der entsprechenden Lichtstärke und Abstrahlkegel bekommen hast glaube ich auch nicht. Du würdest mit dieser Eintragung beim unfreiwilligen Boxenstopp bei uns hier in der Gegend zu 99,999% sicher mit zum TÜV fahren dürfen und dann wäre damit Schicht im Schacht. Zu gerne stellen unsere Cops hier Eintragungen von lokalen Fahrzeughaltern die z.B. in Rheinland Pfalz gemacht wurden in Frage und fahren mit einem gleich mal zum TÜV um die Ecke. Hab das mal bei einem Bekannten mit bekommen, da half selbst der Gang vor Gericht nicht!! Er hat verloren…. Ach ja, und der war nur zu Besuch hier bei uns gewesen und hat seinen Wohnsitz in Hessen! Hab mir nämlich wegen der Tagfahrlichtgeschichte auch schon so meine Gedanken gemacht, falls das nachrüstpflichtig werden sollte... und schließlich fahre ich ja auch Bi_Xenon :D 2. die Strobo-Anlage: Mit welcher Begründung wurde denn die eingetragen? Ich meine ich habe das Filmchen gesehen und denke mal, daß so eine Eintragung ohne Connections nicht machbar ist (Ganz zu schweigen mal von dem Akkustischen Teil… :wink: ) und bei keinem anderen "TÜV" so akzeptiert worden wäre…. Nur um es nochmal klar zu stellen…… Ich finde das persönlich natürlich auch klasse :top: , aber ich kann nicht verstehen, daß es genügend andere Personen in Foren gibt die in den Lücken unserer StvO wühlen um legale Umbauten zu machen, diese eintragen zu lassen und um mit der Rennleitung keinen Stress zu bekommen…und dann legst Du gleich 2 solche Cavalierstarts hin... [/QUOTE]
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