Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
"Leben" fehlt nach Anlageneinbau und div. Probleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ExBeetle, post: 277986, member: 6914"] Hallo! Da ich die letzten Wochen an meiner Anlage gebastelt habe und dann auch mal endlich Musik hören wollte...habe ich den Donnerstag und den Freitag genutzt, die HT´s einzubauen und testweise den Prozessor und die beiden Endstufen anzuschliessen. Nun zu meinem Problem.... Ich hatte als HT die Topas Soprano und die Exact M18W als TMT.. Endstufe ist eine Audison VR209 und eine ESB RA72100...HU ist ein Alpine CVA-1000R und eine PXA-H701.. :D Die Topas waren in den Spiegeldreiecken, ausgerichtet auf den Fahrer....Die TNT sitzen in massiv gedämmten Türen auf MDF Ringen... Prozessor eingestellt auf grobe Trennfrequenz 2,5Khz... Nun ist aber so...zum einen bringen mich die HT wirklich um..bei etwas höhrere Lautstärke werden die echt brutal...konnte machen was ich wollte...Endstufe getauscht...gleicher Effekt...und zudem fehlt irgendwie "Leben" in der Bude...Die TMT klingen zu dumpf und die HT zu schrill...Habe nun die Topas rausgeworfen und meine AS 25Pro samt Alukugel installiert....auch nicht viel besser..Nun fehlt mir wieder etwas and Auflösung... :( Wollte ja einen klaren Klang..aber nicht so extrem...Zudem hat der Prozzi 4Volt Vorverstärkerausgänge und beide Endstufen sind komplett zugedreht...Aber ich komme nicht mal annähernd an die Maximallautstärke ran... Habe auch schon mit anderen Trennfrequenzen experimentiert... Aber es will einfach nicht klingen...Das eine aufwendige Einmessprozzedur notwendig ist...das weiss ich...Aber dachte zumindest, dass es etwas gut klingen würde nach der ganzen Materialschlacht und dem Einbauaufwand... :cry: Hilfe und Gruß Andreas [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
"Leben" fehlt nach Anlageneinbau und div. Probleme
Oben
Unten