Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Lautsprecherkabel [ Ist welches verlegt oder nicht? ]
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Dieselpower, post: 600495, member: 12399"] Na Moin allerseits, @ Mr. Ochmonek Das ist ja interessant, dass Du das gleiche Canton hast, es ist aber auch das Beste im diesjährigen Preis /Leistungsvergleich. Allerdings favorisiere ich Deine Lösung mit den am Kuchenblech angeschraubten Weichen nicht so sehr, denn die Weichen sind mechanisch wesentlich empfindlicher als die meisten annehmen! Besonders wenn die Endstufe richtig "Ballet" macht und die Weiche (besonders der große Lastwiderstand) so heiß wird, das sich Teile selber auslöteten, bekommen die harten Schwingen beim Tür auf- und zumachen dem Teil überhaupt nicht. Diesbezügliche Erfahrungen konnte ich bereits mit dem vorherigen RS3 sammeln… In so fern werde ich wohl doch die B-Säulen nehmen. Stark interessieren jedoch würde mich noch, wie Du die eigentlich zu großen Hochtöner in de Tür platziert hast. Ich denke über eine Lösung mit Abstand zum originalen Halter nach. Vorn habe ich die Spiegeldreiecken passend gefräst, das geht aber hinten nicht… @ Shqipe Eine Anleitung für das Verlegen von Lautsprecherkabeln ? Hm… :roll: Davor musst Du Dir Gedanken machen, ob die Kapelle mit oder ohne Endstufe spielen soll. :idea: Das legt die Richtung der Kabelverlegung fest. In meinem vorherigen Auto (19E) hatte ich diesbezüglich bis zum regelmäßigen Ohrenklingen ausgebaut. Doch man wird älter … :D und im Passat habe ich mir gedacht, dass sich mit der Vernunft soviel Arbeit nicht mehr lohnt, vor allem bei so viel zu verlegendem Kabel. (links Strom, rechts Chinch- u. Lautsprecherkabel und Steuerleitung plus in die Türen) Und da ich auch noch ein Amateurfunkgerät eingebaut habe, welches man aber nicht sehen soll, liegen bereits viele Steuer-, Antennen- und Stromversorgungskabel im Auto herum. Nicht zu verheimlichen ist, das im Passat eine ordentliche Stromversorgung von der Batterie ab, schon an einer sachgerechten Durchführung durch die Spritzwand nach innen zu grauen Haaren führen kann, welches bei vielen, was ich gesehen habe, zu abenteuerlichen Verlegungen führt… Auch ein Entscheidungsgrund gegen eine „Anlage“ war, dass selbst die neuen digitalen Microendstufen noch 90A ziehen. Und da ich nun weis, dass der Passat bei einigermaßen guter Ausstattung schon um die 39mA Ruhestrom (+ Leitungsverluste) zieht und eine Batterie rechnerisch nach 14 Tagen als nicht mehr startfähig gilt, habe ich das Ganze gelassen. Mit einer originalen Batterie mit 80Ah kann man nicht mal eine Stunde ohne Motor Musik machen…und da Batterien heute kaum noch 4 Jahre halten, aber das Doppelte kosten….nee danke, für mich nicht mehr…. Auch der Aspekt der hohen Lichtmaschinenbelastung bei nur relativer VW-Bauteil-Lebenserwartung hat meine Entscheidung beeinflusst. Zum Abschluss kann ich sagen, dass die 4 x 25W auch noch zu Ohrenschmerzen führen können. Man dreht jedoch, um die Lautsprecher (und die Ohren) zu schützen, nicht mehr so weit auf, hi hi. Dafür machen aber ein oder zwei Canton(e) ein Klangerlebniss, welches auch ohne große Lautstärke schon zum Tragen kommt, besonders wenn man sich bei der Ausrichtung und Einstellung der Hochtöner einige Mühe gemacht hat :oops: . Grüße aus Leipzig. Jörg [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Lautsprecherkabel [ Ist welches verlegt oder nicht? ]
Oben
Unten