Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Längere Kopfstützen? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); morsche,
gibt es längere Kopfstützen für den passat?
Richtig .. hast ja gesehen, dass ich net grad der kleinste bin
Naja, da ich nicht mehr in der liegeposition fahre, weil mein Rücken im Eimer ist kann ich die Kopfstütze leider nicht weit genug hochfahren, dass die oberkante mit meinem kopf abschließen würde. Deshalb hätte ich gern etwas längere kopfstützen.
Längere Kopfstützen? Beitrag #7
Einarmiger
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Es gibt beim Golf IV 2 verschiedene Längen der Führungsstangen der Kopfstützen.
Beide sind auch beim Passat verwendbar.
Miss bitte nach, ob Deine Führungsstange 230 oder 265 mm Führungsstangenlänge hat.
Die 265er Führungsstange kostet 64,50€ incl. Steuer und hat die Teilenummer 1J0881914b.
Das ist das reine Kopfstützengestell, Polster und Bezug musst Du selber umwechseln.
Es sind zwar "nur" 3,5 cm, aber die können viel ausmachen.
Längere Kopfstützen? Beitrag #8
eMKay
Punkte Reaktionen
0
Das mess ich draußen gleichmal nach.
Und 3,5cm würden reichen. Ich glaub es fehlen sogar nur knapp 2cm.
Dankeschonmal
Längere Kopfstützen? Beitrag #9
Einarmiger
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
So, es gibt die auch vom Passat.
Habe mich gerade selber davon überzeugt. Die gleiche Teilenummer.
Die 230er haben lediglich das A am Ende.
Längere Kopfstützen? Beitrag #10
eMKay
Punkte Reaktionen
0
Führungstange ist definitiv die 230er ...
Dann schau ich mich mal nach der 265er um. Dankeschonmal.
Längere Kopfstützen? Beitrag #11
marc
Punkte Reaktionen
11
evtlentuelle Bilder an mich bitte
Längere Kopfstützen? Beitrag #12
StokerJack
Punkte Reaktionen
0
Na Prima, da bin ich doch wieder etwas schlauer geworden. :idea:
Die Frage nach längeren Kopfstützen hörte sich halt nur so komisch an.
Aber es ist für mich doch immer wider verwunderlich mit was für Problemen jeder einzelne zu kämpfen hat. :?
Gruß Frank
Längere Kopfstützen? Beitrag #13
ditz
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
der VW-E-Teil-Preis für die längeren Führungsstangen ist schlichtweg unverschämt. Und dann musst Du auch noch selber die Polsterungen umfummeln! 2 x 64,50 € = 129 € für gebogenes Stahlrohr ??? Ich glaub es geht los!
Ich hab´ mich schon bei meinem Freundlichen darüber aufgeregt aber der hat auch nur mit Schultern gezuckt.
Nach langem Suchen habe ich dann das hier gefunden: Curaplus. Kostet bei ATU 39,90 €/Stück und bietet den Vorteil, das es mehr als die drei Zentimeter Höhe bringt (5cm) und die Kopfstütze ansich näher an den Kopf rückt (vorbeugend gegen HWS!).
Die Teile werden mittels Klettband an die Kopfstütze geschnallt, schmiegen sich der Form an und sitzen bombenfest. Außerdem sichern Ösen, durch die die Führungsstangen gesteckt sind, den zusätzlichen Halt. Der Bezug ist abnehmbar und man kann ihn bei Bedarf waschen.
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen,
Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326).
Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi,
zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel: Hallo,
Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese...