Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Ladeluftkühler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="cruiser, post: 16398, member: 291"] @JBG Bei serienmäßigen Fahrzeugen ist von weiteren LLK abzuraten. Bei chipgetunten Motoren macht das schon eher Sinn, aber steht wie schon gesagt in keinen Nutzen zu Aufwand und Ergebnis. Sinnvoll ist es dagegen bei geänderten Lader und/oder Auspuffanlage sowie Änderung der Luftführung. Für diese Zwecke gibt es viele Hersteller die größere LLK anbieten. Hier nur eine kleine Auswahl: [url]http://www.forgemotorsport.com/tun.asp?cat=tun&catalog=TUNINT[/url] (Forge biete OEM und Front-LLK an. Die OEM sind wie original nur halt strömungsoptimiert und auch aus Edelstahl). [url]http://www.abt-motorsport.de[/url] [url]http://www.skn-tuning.de[/url] bzw. [url]http://www.wimmer-rst.de[/url] (die beiden letzten Firmen arbeiten fast Hand in Hand). Zu beachten bei Änderungen des LLK ist immer der Rohrquerschnitt!!! Wenn der nicht exakt angepasst wird, kommt meist weniger raus als vorher. Auch sollte der neue dann schon strömungsgünstig geformt sein, um der LLK-Luft so wenig wie möglich Widerstand zu bieten. Lt. Aussagen vieler Tuner reicht der serienmäßig verbaute LLK im 1.8T für gute 250 PS noch völlig aus. Erst darüber ist ein Umbau zwingend notwendig. Ansonsten kann man sich das Geld sparen. Denn preislich liegen alle guten LLK bei ca. 1.000,-€. Eine nette Alternative zu den Nachrüstprodukten sind die LLK aus dem RS6. Da der RS6 die gleichen Lader fährt wie der 1.8T (nur halt 2 davon :D ), passen die LLK vom RS6 auch in den Passat. Als Schmankerl hat der LLK dort gleich noch einen Ölkühler vorm LLK verbaut. Zudem sind die LLK aus dem RS6 strömungsoptimiert und komplett aus Edelstahl. Preislich wirst Du dann hier wohl so um die 800,-€ liegen. Gruß Marco [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Ladeluftkühler
Oben
Unten