Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Kurzfristig totaler Leistungsverlust
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="tunedoc, post: 520352, member: 11866"] Hallo Nun lese ich ja schon sehr lange bei euch gespannt mit… jetzt habe ich auch meine erste Frage. Ich fahre einen 2,5V6 TDI Passat Kombi Tiptronic Bj. 2000. Gestern ist mir etwas Komisches passiert. Als ich bei 35 Grad Außentemperatur über die Turracher Höhe gefahren bin (für die, die sie nicht kennen: 34% Steigung über mehrere Kilometer) wurde ich lange von einen langsam fahrenden Campingbus aufgehalten. Nach ein paar Kilometer setzte ich dann zum Überholen an und nichts ging mehr!! Ich schaute schön aus der Wäsche, als mein Passat nicht beschleunigte. Habe dann manuell in die 2te geschalten und konnte gerade so überholen. Dann sackt aber die Leistung weiter ab und ich schaltete in die 1ste. Er drehte rauf, schaltete in den 2ten und das war‘s. Ich stand voll am Gas, keine Beschleunigung, keine manuelle Gangwahl mehr möglich. Ich kam gerade so mit 40km/h in der 2ten über die Turracher Höhe. Nachher ging es wieder bergab und es normalisierte sich alles wieder, konnte normal schalten, gasgeben und fuhr noch 300km ohne Probleme heim. Alles normal… Beschleunigen, Kickdown und manuelles Schalten. Was könnte das gewesen sein?? Einfach nur überhitzt (Anzeigen waren aber alle im normalen Bereich) Vielleicht hat ja wer eine Idee zu der Geschichte. Habe mit der Suche nichts gefunden. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Kurzfristig totaler Leistungsverlust
Oben
Unten