Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Kurze BAB-Fahrt mit riesen Wolke
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="V2Monster, post: 770775, member: 37926"] Moin Gemeinde, Erstmal ein riesen dankeschön für die ganzen Tipps, die ich schon in diesem forum allein durchs durchstöbern von euch allen bekommen habe. Jetzt zu meinem Problem: Ich fahre heute mit meiner Familie auf der BAB Richtung Ostsee zu Schwiegereltern (schon schlimm genug) und nach ca. 40km, auf einmal verliert mein Passi (3B5 1,9tdi 115ps, Mk ATJ) an Leistung und kurze Zeit später hab ich eine riesen große weiße Wolke hinter mir. Vom ADAC abgeschleppt wieder zu Hause angekommen, begann dann die Fehlersuche. 1. Mein Turbo hat vor geraumer Zeit, beim Druck aufbauen, ein merkwürdiges Geräusch von sich gegeben, so als ob irgendwo der Schlauch undicht wäre und da die Druckluft entwiche. Eine Laptop-Diagnose ergab, dass der Druck ausreichend war und keine Schwankungen hatte, ausser die wenn der Fuß leichter wurde. 2. Hab ich mich intensiv mit der Thematik AGR hier im Forum beschäftigt und habe diese stillgelegt. (Erstmal nur Schlauch und Stutzen dicht) Mein Passi hat danach auch nicht mehr gebockt beim losfahren. Da ich nichts anderes gemacht habe und diese Geräusche mit dem Turbo zusammen hängen, hab ich mich, zu Hause angekommen, gleich an das auseinander schrauben gemacht. Bin leider nicht fertig geworden (dunkel, kalt, keine Garage). Die AGR sieht ziemlich sauber aus, da hab ich schon viel schlimmeres gesehen. Einzig in den 2 inneren Ansaugtrakten fand ich leichte Öl Rückstände (feucht im trakt) Beim Turbo hab ich gesehen, dass ein Schlauch einen Riss hat. (Der kurze s-förmige vom Turbo) Und aus dem Schlauch kam auch einiges an Öl raus. Schlauch vom Turbo ab und am Turbo kam auch bisschen Öl raus. Dann zu guter letzt den kat vom turbo ab und auch da war Öl. So Leute ich glaube mein Turbo hat es zerrissen, oder auch nicht. Hab mich aber schon mal umgeschaut nach einem neuen Lader, aber irgendwie blicke ich da nicht so richtig durch. Laut Teile Nr. brauche ich den 038145702L Aber die ganzen Anbieter im Netz auch ganz viele andere "Vergleichsnr." wo laut Teile Nr. ein ganz anderer MK hinter steckt. Nun weiß ich nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe. Vielen Dank schon mal im Voraus. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Kurze BAB-Fahrt mit riesen Wolke
Oben
Unten