Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler

Diskutiere Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Wenn ich zu einer Kreuzung heran Rolle,und ich komm kurz vorm stehen dann spüre ich ein kleines Ruckeln,hört aber wieder auf wenn ich ganz stehen...
  • Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler Beitrag #1

Centrino

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich zu einer Kreuzung heran Rolle,und ich komm
kurz vorm stehen dann spüre ich ein kleines Ruckeln,hört aber wieder auf wenn ich ganz stehen bleib bzw.beim fahren......

Hab schon ein Thread gesehn für das aber der hilft mir nicht,also nich sauer sein wenn wieder was neues offen ist... :wink:

• Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler Beitrag #2

m.m.g

Hast Du AutoHold?

Grüße
Marc

• Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler Beitrag #3

fichtexxx

Hab das bei meinen 3c tdi ohne Auto-Hold auch festgestellt,bei weniger als 20km/h bis zum Stillstand ruckelt er beim bremsen(also das Auto und nicht der Motor).Hab in diversen Foren schon von sehr überdurchschnittlich verschleißenden Scheibenbremsen auf der Innenseite beim 3c gelesen,die waren manchmal nach 10000km schon runter,hoffe mal es ist nicht was ähliches...

• Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler Beitrag #4
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
gibts nur eins...kupplung treten vorm stehen bleiben... :lol:

*duckundwech*

• Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler Beitrag #5

Centrino

Punkte Reaktionen
0
ja genau wies fichtexxx beschrieben hat so ist es auch...

meinst das es die Bremsen sein können?Kann sein müsste ma nach schaune ob man was sehen kann!!

Hat aber nix mit dem Motor zu tun oder? :?

:eek:

• Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler Beitrag #6
roPe21

roPe21

Punkte Reaktionen
0
servus, mein passi hatte selbe symptome... ist dem werk bekannt, habe nach 30tkm laufleistung scheiben und beläge ersetzt bekommen! :D kostenlos
es wurden andere hersteller verwendet...

• Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler Beitrag #7

Centrino

Punkte Reaktionen
0
na gut zu wissen,mal schauen ob ich das auch ersetzt bekomme...

aber was hast du zu denen gesagt?ich hab ja schon 60000 tkm drauf....

mfg

• Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler Beitrag #8
roPe21

roPe21

Punkte Reaktionen
0
bei mir war die verschleissgrenze bei weitem nicht erreicht. somit war für mich klar, das ich keinen cent bezahlen werde! 8) musst bei dir schauen, ob du noch genug belag hast, jedenfalls hat VW auch andere hersteller von bremsscheiben und belägen zum tausch bestimmt... somit lag ein materialfehler vor, da bekommst du sicherlich neue bremsscheiben! immerhin etwas :wink: lass deinen freundlichen doch mal prüfen ob eine aktion von VW bevorsteht, oder das problem bekannt ist...

• Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler Beitrag #9

boce11

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfahrer,

Ich habe genau das gleiche problem das beim Ausrollen an der Ampel leichtes Rückeln bemerkbar ist.Was bei mir noch vor kommt wenn Ich auf ein Sacht oder unebene Strase bremse dan höhre Ich ein Kratzgereusch wie bei abgenutzten Bremsscheiben.
Mein Passat 3C (TDI 103 kw) ist im Juni 2005 zugelassen worden und hat momentan 14500KM und es ist nicht normal das sich die Bremsscheiben so schnell abnutzen.
Meine frage jetzt :
Muss mir die VW Werkstat (VW Hersteller) neue Scheiben und Belege kostenloss erzetzen und einbauen oder sagen die das es ein Verschleissteil ist?
Werksgarantie ist noch bis Juni 2007 und von dem Autohändler habe Ich noch bis oktober 2007 Garantie.

• Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler Beitrag #10

ichbindat

Hallo erstmal bin neu hier.
An diesem Thema bin ich seid 1nem Jahr dran. Anfangs wurden die Bremsscheiben und Beläge ausgetauscht, laut meinem Händler waren die Beläge zu hart.
Dannach war das Problem aber immernoch nicht weg. Habe schon mit VW telefoniert, aber da heisst es ich soll mich an meinen Händler wenden.
:evil:
Bleibe weiter dran.

MfG

• Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler Beitrag #11

boce11

Punkte Reaktionen
0
Morgen fahre Ich zu meinem VW Händler mal sehen was die hier in Ulm sagen ,dann werde Ich hier berichten was rausgekommen ist,ob das Problem gelöst wurde. :idea:

(15.12.06) Mein Passat war einen ganzen Tag in VW Werkstatt wegen diesem Ruckeln .Meine Bermsscheiben und Belege waren ohne mängel also top zustand. VW Händler sagt das es laut VW Hersteller am Motorsteuergerät liegt,das Die Software nicht richtig funktioniert und Sie sind gerade dabei eine neue Software zu entwickeln die das Problem mit Ruckeln beheben soll. Wie lange se dauert bis die fertig Ist wissen die nicht genau.Sobald die Software für das Steuergerät fertig ist werde Ich vom VW-Händler benachtichtigt um die neue Software draufzumachen.Es lauft alles unter Garantie. Jetzt hoffe Ich nur das es nicht zu lange dauert bis die Software fertig Ist. :idea:

Gruss Ivan

Thema:

Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler

Kurz vorm stehn bleiben,gibts nen Ruckler - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Schlagende Geräusche der rechte Vorderachse: Moin, da ich ganz neu dabei bin und bisher immer und fleißig Artikel gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme auf der nähe von...
Hilfe! Suche Drosselklappe für 1.8T AEB mit Seilzuggasbedal: Hallo Leute, hab folgendes Problem mit meiner Drosselklappe: Wenn ich normal fahre und ich komme an eine Kreuzung und trete die Kupplung, fällt...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
VW 2 Wochen alt Motorschaden nur Theater...: Also, ich bin ja noch nen Jüngling was eure VW´s angeht. Bin vorher nen Calibra und Vectra turbo gefahren hatten so um die 300 PS, ging schon ganz...
Oben Unten