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[QUOTE="pitpanter@gmx.de, post: 779784, member: 27437"] Hallo zusammen, nach 280tkm ist es soweit: am WE mit ca. 800kg Muttererde im Schlepptau, fing die Kupplung an zu qualmen und zu stinken. Also ist ein Kupplungswechsel angesagt. Mein Schrauber (Saab-Spezi) wird mit anpacken, Hebebühne und Co ist somit vorhanden. Ersatzkupplung mit Ausrücklager ist bereits auf dem Weg. Was mich irritiert: ich lese immer wieder davon, das Schwungrad mit zu tauschen. Wie kann es sein, das diese bereits nach 280tkm den Geist aufgibt? :? Oder ist es primär eine Vorsichtsmaßnahme? Gibt es Alternativen dazu? Gibt es sonst noch etwas zu beachten / bestellen / tauschen? Achso: es handelt sich um einen TDI, BJ 12-2004, AVF mit 6-Gang. Danke für eure Einschätzung. [/QUOTE]
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